• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: WWDC 2020 - Worauf freut ihr euch am meisten?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
WWDC20-Header-700x400.jpg


Jan Gruber
In einer Woche findet endlich die WWDC 2020 statt. Wie wir seit letzten Freitag wissen, wird es auch eine Keynote aus dem Steve Jobs Theater geben. Jeden Tag gibt es neue Gerüchte – und wir möchten diese Woche von euch wissen, worüber ihr euch am meisten freuen würdet.

Beginnen wir mit dem offensichtlichen: Die Chance, dass Apple neue Versionen seiner Betriebssysteme vorstellen wird, ist sehr hoch. Apple lädt alle Entwickler ein – dieses Jahr tatsächlich alle –, jedoch online, um die neuen Funktionen der Betriebssysteme im Herbst zu zeigen. Das letzte Jahr war in Sachen Softwarequalität nicht ideal, wir dürfen gespannt sein, ob Apple dies auch thematisieren wird.
WWDC 2020 und neue Hardware?!


Ebenso gibt es jede Menge Gerüchte über mögliche neue Hardware. Wir haben einige WWDCs ohne Hardware erlebt, dieses Jahr könnte Apple wieder eine Ausnahme machen. Aktuell geht die Gerüchteküche von der Vorstellung neuer Macs mit ARM-Prozessor aus, ebenso steht ein iMac-Redesign hoch im Kurs. Nicht zu vergessen auch die AirTags – oder aber AirPods OverEar.

[yop_poll id="23"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Mein Wunsch wäre, das iPad OS weiter verbessert wird. Da ist noch eine Menge zu tun wenn das System jemals ein Macbook ersetzen soll, spontan fällt mir die Dateien-App und deren Zusammenspiel mit Netzlaufwerken ein. Ebenso sind viele Apps noch nicht so weit dass sie die Desktop-Apps komplett ersetzen können. Von vernünftiger Unterstützung externer Displays will ich gar nicht erst anfangen.
Des weiteren hätte ich gerne das die Web-Apps von iCloud (insbesondere Pages und Numbers) auf Windows-Betriebssystemen auch Offline funktionieren. Technisch sollte das möglich sein, Google schafft das mit seinen Apps ja auch.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Ich hab folgende Wünsche ;)
  • Eine native Taschenrechnerapp für iPad OS
  • Multiuser Support für iPad OS
  • Verbessertes CarPlay (Splitscreenansicht auch mit Google Maps & Spotify)
  • Reduzierte Preise für bspw iCloud (2,99€/Monat für 200 GB…)
  • Stabileres und sauber laufendes Mac OS (Mail springt immer noch auf) + neue Features (bspw ein echtes Windowmanagement
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mitglied 132430

Gast
Hoffe vor allem endlich den Webbrowser in iOS frei wählen zu können und auf die Integration der Schlafenszeit in watchOS
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Frei wählbare Standardapps - au ja das wärs endlich. Und Taschenrechner fürs iPad - fast zu schön um daran überhaupt noch zu denken :D
@Reemo Dich erwischts aber auch immer. Kannst dus bitte nochmal probieren? Wenn möglich bitte mit exakt dem gleichen Anwendungsfall wo du vorher den Fehler bekommen hast? Ich hab was geändert, Testweise ,...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich halte mich mit Erwartungen zurück. Gerade was die vermeintlich kommenden Geräte angeht bin ich sehr skeptisch. Wenn ich mich auf nichts freue. dann kann mich auch nichts enttäuschen... ;)

EDIT: Auch hier ein Umfragefehler:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 19.40.46.png
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 19.40.46.png
    33,8 KB · Aufrufe: 14

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Monitorsupport in der vollen 16:9 Auflösung.

Mehr Details in der Files App. Wie viele Daten wurden übertragen, wie lange dauert es noch.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53