• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Karma-Anzeige reaktivieren?

Jenso

Gast
Ja, und das Wahlalter: wer darf wählen? - nach Lebensalter, Anmeldezeiten, oder, oder?
Und hat eine Mehrheit irgendeinen Vorteil, abgesehen davon, zahlreicher (jedenfalls nicht allein) zu irren?
Ach, ja, nicht zu vergessen: das obige war teilweise ironisch gemeint.

Nicht die Karmavergabe ist das Problem, sondern (mittlerweile) die Diskussion darüber - welch ein Aufwand und wie gering die Geduld, mittelfristig auf noch ausstehende Erfahrungen zu warten.
Ein verblüffender Reform-Furor durchzieht das Lager!

In den Kalmen sich wähnend
Jens
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Du gehst immernoch nicht auf meine Fragen ein. …
Lies einfach meinen Startbeitrag und die folgenden ;)

… Ich bilde meine Meinung mit jedem seiner Beiträge neu.
Wie im wirklichen Leben.…

a) Dann hast Du bei 4000 Benutzern und 5 Beiträgen pro Tag ja viel vor dank Multiplikation beider Faktoren.

b) Manche interessiert der Leumund des Verfassers durchaus; siehe meinen Startbeitrag.

… weiss ich zumindest, was du mit deiner Karmalatte vorhast. (a) … Also, versuch doch einfach mal die Argumente zu widerlegen.(b) …

ad a) Du hast den Smiley sogar mitzitiert und dennoch ist Dir nichts aufgefallen? :innocent:
ad b) Schon im Startbeitrag und folgenden erledigt worden - präventiv. o_O

… MacMark, damit Du dies nciht ebenfalls mutwillig mißdeutest: bei Dir vermisse ich ein wenig „Kinderstube“) …

"Mutwillig"? Ich schätze Du hast diverse Beiträge reichlich falsch verstanden. "Kinderstube"? Geht es noch? :mad:

… nach der neuen Rechtschreibreform schreibt man die persönliche Anrede nicht mehr groß…

Die Reform ist krank. Und ich bin noch vom alten Schlag, der weiß wo vorne und oben ist.

… b) ich keinen "tollen" Menschen (vielleicht "toll" in einer anderen Weise...) entdecken kann, der aber dennoch durch einen hilfreichen Kommentar Karma verdient hat. …
Das glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
MacMark: Muss das sein, dass Du 6 Posts erstellst, wobei einer gereicht hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
@ MacMark: Das ist aber schön, dass du so viele Beiträge nacheinander schreiben kannst ;)

Im Ernst: Mich stört das ein wenig. Nur so als Feedback. Vielleicht geht's anderen ja ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
MacMark: Muss das sein, dass Du 6 Posts erstellst, wobei einer gereicht hätte?

@ MacMark: Das ist aber schön, dass du so viele Beiträge nacheinander schreiben kannst ;)

Im Ernst: Mich stört das ein wenig. Nur so als Feedback. Vielleicht geht's anderen ja ähnlich.


Mich hat es auch gestört :)

Aus drei Seiten in Summe zu zitieren, ist mir zu kompliziert; da entstehen nur Fehler. Aus einer Seite schaffe ich noch.

Dafür gibt's das kleine [+] unten rechts;)
Ich weiß. Allerdings glaube ich nicht, daß das über mehrere Seiten klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Dafür gibt's das kleine [+] unten rechts;)
Ich finde es auch ein wenig unübersichtlich.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Aus drei Seiten in Summe zu zitieren, ist mir zu kompliziert; da entstehen nur Fehler. Aus einer Seite schaffe ich noch.
Ich mach' das immer so: Ich commandklicke die Zitat-Knoepfe der relevanten Beitraege, dann kopier' ich mir alles in ein Antwort-Feld zusammen, indem ich die Zitate der Reihe nach aufsammle, d.h. erst einfuege und dann per Command-A zusammen mit ins jeweils naechste Eingabefeld im naechsten Tab nehme. Geht ganz gut. :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Allerdings glaube ich nicht, daß das über mehrere Seiten klappt.
Doch, es klappt. Meines Wissens nach, klappt es sogar, wenn du die div. [+] anklickst und einen Tag später antwortest (Cookies?).

Hier nur wahllose Beiträge aus anderen Seiten:


Ich stimme mit [-].


Ich stimme übrigens für meine Variante incl. [Danke]-Button mit [+].

@Peter Maurer: Ich bin auch ein toller Hecht.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Und doch noch ein Wort zur Sowjetjacke: Angeben macht naemlich Spass.
Das klingt nach: Mein Haus, mein Auto, mein Boot und meine Sowjetjacke. :-D

Ich wiederhole mal Gerd sinngemäß: Wir wollen es ausprobieren.

Die Änderungen sind nicht einmal einen Monat in Kraft und ehrlich: So richtig repräsentativ oder mit klarem Ergebnis ist die "Umfrage" ja wohl nicht ausgegangen.

Vielleicht ist sogar eine 2/3 Mehrheit erforderlich für so ein Anliegen o_O
Total richtig. Erstmal sollten wir etwas mehr Zeit verstreichen lassen. Diese Diskussion ist doch nur noch der Nachhall des Urknalls. Spätestens wenn Leopold Leopard da ist haben wir endlich wieder richtige Sorgen. Die paar Karmafetischisten die hier Rambazamba machen zählen nicht. Darum bin ich auch für eine 2/3 Mehrheit.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich halte die Unterscheidung von "Wissenskarma vs "Sozialkarma" hier im Dorf, wo der Gedanke der Community von Anbeginn hoch gehalten wurde, für fragwürdig.
Es gruselt mich bei dem Gedanken, dass AT nur noch dem Austausch von technischer Kompetenz dienen soll.
Diese Art Foren finde ich bereits ausreichend im Netz. AT hat immer besonderen, anderen Charme gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Ich hätte es gerne zurück. Warum? Ich würde schon gerne wissen, ob jemand das erste Mal trollt oder ob er notorisch ist. Ich möchte auch wissen, ob jemand normalerweise Qualität liefert und nur einen schlechten Tag hat (oder grad besoffen ist).

Dem stimme ich zu.

[+]
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Aus drei Seiten in Summe zu zitieren, ist mir zu kompliziert; da entstehen nur Fehler. Aus einer Seite schaffe ich noch.


Ich weiß. Allerdings glaube ich nicht, daß das über mehrere Seiten klappt.

Und warum probierst du es nicht aus? Ich habe mit diesem Post demonstriert, dass es geht ;)

Ich halte die Unterscheidung von "Wissenskarma vs "Sozialkarma" hier im Dorf, wo der Gedanke der Community von Anbeginn hoch gehalten wurde, für fragwürdig.
Es gruselt mich bei dem Gedanken, dass AT nur noch dem Austausch von technischer Kompetenz dienen soll.
Diese Art Foren finde ich bereits ausreichend im Netz. AT hat immer besonderen, anderen Charme gehabt.

Dem kann ich nur zustimmen :)

Chris
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Uebrigens, *petz*: Mamma, der michast hat zweimal abgestimmt!
Hab ich nicht. Ich meine, es wären sogar dreimal gewesen

oder viermal?

Zähl mal die anderen, Dewey ist so harmlos auch nicht, soviel zur repräsentativen Umfrage :p

Ach so:

[-]

@ametzelchen: vergiss nicht, abzustimmen.