• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Dieses Jahr finde ich es so unnormal schwierig eine Entscheidung zu treffen :D
Erst war ich so: Puh ne, da kaufe ich mir lieber nen Galaxy S8......aber Android will ich doch nicht
Dann: iPhone 8 Plus ist schon geil mit der Glasrückseite, Studiolichteffekten etc. etc.......aber 900?!
Dann: Glaube das Geld von meinem iPhone 7 nehme ich und kaufe mir für insgesamt 900€ ein iPhone 7 Plus, eine Apple Watch Series 1 und die Apple Airpods.....aber irgendwie weiß ich auch nicht, ob das 7 Plus lohnt :D
Dann: Aber irgendwie ist das iPhone X schon ein Knaller.......aber 1150€?! :D

Jaja ich weiß First World Problems
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Jaja ich weiß First World Problems

Haha ja aber da bist du nicht der einzige.

Habe aktuell ein 7 Plus 256GB und will ein neues obwohl ich sehr zufrieden damit bin.
Fahre aber mit dem jährlichen Wechsel eigentlich ganz gut, für mein letztes "Upgrade" (von 6s Plus 256GB) hab ich sogesehen "nur" 450€ berappelt. Für ein Ding was ich täglich nicht gerade wenig benutze schon ok... 1,20€ am Tag, das sind 4 Zigaretten :D
 

Mitglied_171097

Gast
Am Freitag werde ich mir ein 8 Plus 256GB in Gold bestellen. Wechsle vom 7 Plus 256GB Red.
 

Starshine82

Jamba
Registriert
13.09.17
Beiträge
54
Ich werde auch das 8Plus 64GB (Space Gray)bestellen, ist ein ausgereiftes Smartphone mit vielen Verbesserungen.

Für mich ist das wichtigste dass ich es auch Wireless laden kann, das ist etwas was ich in meinem BMW bisher nie konnte trotz Wireless Dock
 

Nightshift

Granny Smith
Registriert
12.09.16
Beiträge
13
Nachdem ich nun die Modelle 4s, 5s, 6 hatte und mit dem aktuellen 7er mit 128 GB in mattschwarz sehr zufrieden bin, sehe ich keinen Grund für ein Upgrade, aus folgenden Gründen:

- FaceID ist m.M.n. der größte Mist, den man sich nur vorstellen kann. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld in die Entwicklung geflossen ist. Kann mir mal einer der Verfechter mal bitte den Vorteil erklären? Bei dem Wahrscheinlichkeitsvergleich kann ich echt nur lachen.

- Den Preis für das X finde ich einfach nur dreist. Wenn mann aktuell 128 GB hat, wird man im Leben nicht wieder auf 64 GB wechseln, und im Leben zahle ich keine 1.350,- für ein Smartphone, irgendwann hört mal der Spaß auf.

- Die 8er Modelle hauen mich nicht vom Hocker, da gefällt mit das mattschwarz beim 7er deutlich besser

- Wireless Charging ist sicher nice to have, das wars dann aber auch. Möchte aber nicht wissen, was eine Ladestation extra kostet.

Einziger Grund für ein Upgrade wäre eine Full HD Auflösung. Da mir die Plus Modelle allerdings zu klobig sind, verzichte ich vorerst darauf, da mir wie gesagt der Aufpreis für ein Super Retina Display zu happig ist. Zudem möchte ich nach Möglichkeit niemals FaceID benutzen müssen. Hoffe sehr, das wird nicht irgendwann der Standard.
 

Big Mac

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.11
Beiträge
6
Deutlich über 1000 Euro für ein Smartphone, da hört für mich der Spass auf. Ich bin vor kurzem erst vom SE auf das 7er umgestiegen, da mit zunehmendem Alter die Augen nicht besser werden und die Displaygröße für mich einfach besser ist. Ansonsten war ich mit den 4 Zoll Modellen sehr zufrieden.

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht jedes Jahr immer ein neues Smartphone benötigt, das würde neben dem Geldbeutel auch die Umwelt schonen.

Wahnsinn, dass die Leute bereit sind, immer mehr Geld auf den Tisch zu legen. Wenn man mal überlegt, dass das 4er damals 649,- Euro gekostet hat und wir jetzt in der teuersten Variante bei über 1300,- Euro liegen, ist das eine Steigerung um 100%.

Ich würde mir wünschen, dass vielleicht zukünftig mit mehr Vernunft gekauft wird und wenn die Absatzzahlen rückläufig sind, werden die Geräte vielleicht auch wieder etwas günstiger...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn man mal überlegt, dass das 4er damals 649,- Euro gekostet hat und wir jetzt in der teuersten Variante bei über 1300,- Euro liegen, ist das eine Steigerung um 100%.

Wenn schon dann müsstest du das 4er damals mit dem heutigen 8er vergleichen und nicht mit dem Jubiläums-Phone. Dann stehen 649€ nämlich 799€ gegenüber. Das finde ich jetzt aufgrund der Technik was man zum heutigen Stand bekommt nicht gerade überzogen verglichen mit einem 4er von damals.
 
  • Like
Reaktionen: tomtattoo und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

wie schon geschrieben greife ich zum 8er.
Das X ist ein feines Gerät, aber ich lese keine Bücher auf dem iPhone, noch schaue ich Filme.
Ich schreibe mal ne WhatsApp, telefoniere, schreibe mal ne iMessage und surfe ein wenig im Netz.
Dafür brauche ich beim besten Willen keine 5,8 Zoll, auch wenn mich die Displaygröße sehr reizt.
Dazu kommt noch, dass ich die Kompaktheit des iPhone 7 sehr zu schätzen gelernt habe.
Mit ein bisschen Geschick ist die Einhandbedienung noch möglich, und das würde mir beim X sehr fehlen.

Ich versuche vernünftig zu bleiben, und 800€ ist ja nun mal auch nicht billig.
1150€ sind für mich zwar kein Problem, aber ich möchte kein Geld aus dem Fenster schmeißen.


P:S: Schauen wir mal was am 27.10.2017 passiert, und ob ich dann immer noch so standhaft bin:p
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich denke ich das X nehmen. Weil es einfach mal was neues ist.
Mir gefällt es aber optisch überhaupt nicht. Daher ist es absolut uninteressant.

Mein 7er ist auch noch ok, obwohl ich viele Probleme mit dem Empfang habe, wofür ein solches ja eigentlich da ist.

Die Diskussion um das Geld verstehe ich aber nur bedingt. Natürlich ist es wahnsinnig teuer, aber es gibt kein Technik Produkt welches im Alltag eines jedem wichtiger ist.

Bei einem Rechner "meckert keiner". Natürlich ist der Vergleich etwas überzogen... Aber ich denke man versteht was ich meine.
Zusätzlich, Apple kann es sich leisten und fährt dieses Schiene seit etlichen Jahren so. Daher ist es nicht wirklich verwunderlich.

Wie erwähnt, für mich aber auf Grund vom Design und auch Preis absolut uninteressant. Wäre das Design aber für mich perfekt, würde ich trotz Preis vermutlich zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich habe mich jetzt dazu entschieden von meinem 7er auf das 7 Plus zu wechseln. Das 7 Plus bekommt man momentan schon für 550€. Und das 8 Plus ist mir keine 360€ Aufpreis wert
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Keines, das Iphone 8 sieht aus wie ein Dinosaurier, verglichen mit anderen aktuellen Smartphones und das Iphone X ist mir schlichtweg zu teuer.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
iPhone 8 Plus in Space Gray mit 256GB

Das iPhone X überzeugt mich zwar optisch, jedoch stehe ich einer "neuen" Geräte-Reihe immer kritisch gegenüber. Später kann ich mir ein Upgrade auf ein iPhone XS (?) eher vorstellen. Ich hätte mich über eine "Plus" Variante des iPhone X sehr gefreut.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Glaube ich nicht.

Bei Idealo (Preisvergleich) geht es los bei 630€. Aber eher unseriös. Tatsächlich dann bei 730€.

Erleuchte mich. ;)

Kurz OT:
Mediamarkt hatte es Montag in der 32GB für 599 im Angebot. Ich gehe mal davon aus, das es auch bei so einem Preis sich jetzt bald einpendeln wird.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Glaube ich nicht.

Bei Idealo (Preisvergleich) geht es los bei 630€. Aber eher unseriös. Tatsächlich dann bei 730€.

Erleuchte mich. ;)

Ich kaufe generell eigt. nur von Händlern B-Ware, Ausstellungsstücke, Rückläufer etc. oder halt privat. Hat sich bis jetzt noch nie von Neugeräten unterschieden
Neu ist viel zu teuer :D
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
für mein letztes "Upgrade" (von 6s Plus 256GB)
Woher hattest du das 256 GB iPhone 6s?

Weil es nie angeboten wurde.
256GB, was machst du denn damit? Voll ausgeschöpft?

Sorry kann mir die Notwendigkeit von 256GB nicht erklären. Ich selbst habe ein 64GB iPhone und bin von der Grenze noch weit entfernt.
Selbst am Computer komme ich (ohne OS) nicht annhähernd an die Grenze.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich bin echt noch am grübeln ob ich wirklich von meinem 128GB iPhone 7 Plus wechseln soll. Das iPhone 8 wird es auf keinen Fall. Und beim X werde ich wohl die ersten Tests abwarten.

So bin ich auch am überlegen.. das X würde mich schon reizen, aber ich mag mein rotes 7 Plus auch. Und 1.300€ sind halt irgendwo schon fernab jeglicher Realität..