• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Habt ihr Apple-Hardware mit Jailbreak?

Benutzer 239228

Gast
Ich hatte auch nie das Verlangen dazu. Ist mir alles ein Rätsel, für was man das je brauchen könnte. War wohl vor meiner Zeit.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist mir alles ein Rätsel, für was man das je brauchen könnte. War wohl vor meiner Zeit.
iOS war zu Beginn schon recht eingeschränkt. Insbesondere in der Zeit als es noch nichtmal iOS hieß (die alten Hasen erinnern sich) Vieles was heute ganz selbstverständlich ist wie zb Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, ControlCenter, NotificationCenter, Multitasking, Hotspot, ect gab es früher einfach nicht, bzw. nur per Jailbreak. Zu Beginn hatte das iPhone ja nichtmal einen AppStore...

Aber wie gesagt, das ist wirklich alles lange her...
 
  • Like
Reaktionen: saw

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Vor vielen Jahren bei den ersten iPhones mal genutzt zwecks Shortcuts, Designanpassungen etc. Mittlerweile nicht mehr!
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Bin weg von Android,genau weil ich sowas nicht brauche,Bastelei
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Nein, noch nie einen JB gehabt. Ich bin ohne absolut zufrieden.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Zu iOS 3-Zeiten mal damit rumgespielt.
Um das Branding zu umgehen. Yellowsnow oder redsnow hies das damals.
Aber seitdem kein Bedarf mehr. Meine Geräte laufen auch ohne gut genug.
 

Mitglied 87291

Gast
iPhone 4 war gejailbraked, momentan sehe ich da tatsächlich aber keinen Bedarf. Bin grundsätzlich zufrieden, mal abgesehen von Bugs, Fehlern, langsamen Systemen, Drosselung usw...

Insgesamt stehe ich dem ganzen aber aufgeschlossen über und mache mir wegen sowas nicht ins Höschen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Wie bei so vielen hier: Damals zur 3GS-Zeit war regelmäßig ein Jailbreak drauf, weil iOS von Haus aus ein paar Features nicht mitlieferte, aber auf meinen Geräten gibt es seit vielen Jahren kein Jailbreak mehr und bis auf, dass ich mir manchmal ein fünftes Icon im Dock wünsche (was ich damals mit dem Jailbreak regelmäßig hatte), fällt mir aktuell kein wirklicher Grund ein, einen Jailbreak auf einem produktiv genutzten Telefon zu installieren.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Ich hatte jahrelang auf jedem iPhone einen Jailbreak und habe auch eigene Themes erstellt. Hat mir immer Spaß gemacht, aber für so was benötigt man viel viel Zeit.
Und genau diese habe ich jetzt nicht mehr. Ab und zu mal ein kleines neues Watch Face, aber ansonsten keinen Jailbreak mehr. Das letzte mal war auf meinem 7 Plus.
Mein neues Hobby seit 2017 nimmt meine ganze Zeit in Anspruch, vor allem, weil Frauchen immer wieder auf neue Ideen kommt :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nicht mehr. In den Anfangszeiten des iPhones war es ja hierzulande sogar noch notwendig, um eine hiesige Simkarte überhaupt zum Laufen zu bekommen.

Heute sehe ich Jailbreaks für mich persönlich eher als Verschlimmbesserung. Zumindest für mich bietet iOS mittlerweile alles was ich brauche.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Auch mir reicht das aktuelle iOS vollkommen aus. Sehe für mich in einem JB absolut keinen Mehrwert...
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
jailbreaks hatte ich ca. bis iPhone 5. Danach war die "Notwendigkeit" durch Integration in iOS weg...

..... und in Zeiten von ApplePay etc. muss man schon ziemlich dump sein zu jailbreaken...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aktuell nein, aber gäbe es in irgendeiner Verbindung zu meinen restlichen technischen Verknüpfungen bezgl. SmartHome oder ähnliches einen Vorteil aus einem gejailbreakten iOS Device zu ziehen, würde ich nicht mit der Wimper zucken.

Allerdings wohl eher nicht auf einem Produktivgerät, sondern einem, was dann ausschließlich diesem Zweck dient. Aktuell könnte ich für meinen Mi Vaccum ein iOS mit Jailbreak gebrauchen, aber das ist ein klein bisschen zu wenig Anwendung um mir die Arbeit zu machen. Da leihe ich mir lieber für nen Tag einen Androiden um das zu tun, was ich "einmalig" machen müsste um einen Benefit davon zu haben.

Eine weitere Anwendung für einen Jailbreak wäre für mich, wenn von obsoleten Geräten wie dem iPad2 nur der Touchscreen angesprochen werden könnte und so als Bildschirm für Linux herhalten könnte, wäre ich auch sofort dabei. Aber ich glaube, das schafft nicht mal ein Jailbreak
 

Mitglied 235800

Gast
So wie Weihnachten? Da kam auch immer einer mit der Roote.

SCNR ;)
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Lang, laaaaaaaaaang ist es her...