• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: 5 Jahre Apple Watch - wofür verwendet ihr eure Apple Watch?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich möchte sie auf jeden Fall nicht mehr missen!

Ich auch nicht. Aber sie hat noch so viel mehr Potential. Wenn ich da z.B. an die doch recht eingeschränkten Möglichkeiten zur Kopplung per Bluetooth LE denke. Warum kann man die Watch z.B. nicht mit der Freisprecheinrichtung im Kfz koppeln? Warum lassen sich keine anderen Geräte, wie IOT-fähige Zahnbürsten, Kameras (insb. DSLM), Elektrowerkzeuge, Fahrrad-Computer, Fitness-Geräte etc. mit der Watch koppeln? Warum funktionieren die Kurzbefehle und Home Automationen immer noch eher schlecht als recht?

Bin mal gespannt, ob und wann die Watch 5G bekommen wird. Evtl. wird sich damit noch einiges ändern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Nein, so viel ich weiß ist im Flugmodus Bluetooth abgeschaltet. Meine hält 1,5 bis aller höchstens 2 Tage.
Also so lange wie meine ohne Flugmodus 🙋🏼‍♂️
Schalte mal den FM an und bleibe noch mal kurz in dem Bildschirm, dann sollte das iPhonezeichen auf grün springen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
BTLE verbraucht so wenig Strom, dass es sich überhaupt nicht lohnt, es abzuschalten. Ich habe das auch seit Jahren bei meinen iPhones an. WLAN verbraucht da deultich mehr. Aber auch das läuft ja relativ stromsparend im Hintergrund, wenn keine aktive WLAN-Verbindung besteht. Der größte Stromfresser ist aber nach wie vor GPS.