• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Übertragene iPhone Apps in iTunes löschen

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Hallo, weil ich das iPhone gewechselt habe, habe ich vor kurzem alle meine Apps (Über 40 GB) in iTunes übertragen, um sie dann per Backup und Restore wieder herzustellen und nicht erneut runterladen zu müssen. Das ging über Ablage -> Geräte -> Einkäufe übertragen. Zu sehen sind sie in iTunes unter iPhone -> Apps. Nun befinden sich 40 GB iPhone Apps auf meiner knapp bemessenen Notebook SSD und ich würde sie gerne wieder vom MAC löschen. Hierzu fehlt allerdings die Funktion. Gehe ich bei einer App auf entfernen, dann wird sie vom iPhone gelöscht, verbleibt aber in iTunes. Wie geht das?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ich habe den Verdacht, dass Du an der falschen Stelle versuchst die App zu löschen.

In der iTunes Mediathek (nicht auf der iPhone Sync Seite) gibt es ja die unterschiedlichen Bereiche (Musik, Filme, TV, Apps, etc.) hier kannst Du die Apps löschen (solltest auch gefragt werden, ob nur aus der Mediathek löschen oder auch in den Papierkorb).

Sollte das nicht funktionieren, dann kannst Du es natürlich direkt im Finder aus dem iTunes Ordner (Hier gibt es "Mobile Applications") löschen.