• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Überraschung: Das iPad mini mit Retina-Display ist da

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das ging dann wohl doch schneller, als viele erwarteten. Zwar hat Apple das neue iPad mini mit Retina-Display für November angekündigt, konkrete Hinweise auf ein Veröffentlichungsdatum gab es aber – mit Ausnahme der Nachricht heute Vormittag – keine. Der Apple Online Store ist nun aber wieder online und präsentiert das neue Gerät, welches ab 389 Euro erhältlich ist – auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz (439 CHF). In Deutschland wird bei den WiFi-Modellen mit 16 und 32 Gigabyte Speicherplatz eine Verfügbarkeit innerhalb von ein bis drei Tagen angegeben, alle anderen Modelle sind innerhalb von fünf bis zehn Tagen lieferbar.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit dem neuen iPad mini mit Retina-Display schafft Apple die Leistungsbarrieren zwischen dem Mini-Modell und dem großen Bruder, dem iPad Air, quasi ab – selbe Bildschirmauflösung, selber A7-Prozessor, selber M7-Motion-Coprozessor, selber WiFi-Antenne mit MIMO-Technologie und denselben Frequenzbändern für LTE. Lasset die Geldbörsen glühen!

[UD=12.11.2013 | 13:45 Uhr]iPad mini Retina Gewinnspiel - Hier könnt ihr es gewinnen...[/UD]

ipad-mini.jpg
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 154515

Gast
Ich will unbedingt eines haben, aber 599€ für 32GB + LTE sind schon ein gewaltiges Häppchen Geld... So viel ist es mir dann nämlich auch nicht Wert. Ich denke ich bleibe beim iPad 4.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Die Preise für die LTE Versionen sind eine bodenlose Frechheit.
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
Gibt es das ipad mini retina auch in den apple stores im lande??
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Freue mich für alle, die drauf gewartet haben, denn im Gegensatz zum Vorgänger, wird man mit ihm viele Jahre seine Freude haben! :)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Leute, das mit der Forenzeit +1 ist doch langsam ein alter Hut...

Leert ggf. auch mal den Cash des Browsers.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

hab das grad zu meiner Frau nach Palo Alto gefunkt und hoffe, dass sie mir eins mitbringt!

Bin mir allerdings nicht ganz so sicher, ob das bedeutet, dass es auch im Store verfügbar ist??
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Freue mich für alle, die drauf gewartet haben, denn im Gegensatz zum Vorgänger, wird man mit ihm viele Jahre seine Freude haben! :)
Warum? Meine Mama hat an ihrem Mini der 1. Generation noch immer Freude... Und mein Pa sogar an seinem iPad2 (auch ohne Retina) seit bald 3 Jahren!
Wenn ich denen mein Retina-3rd-Gen-iPad zeige meinen die immer nur "och naja, etwas feiner aber brauche ich nicht...".

Der 0815-user braucht nicht immer das neuste und beste "Bling-Bling" - das sind nur die freaks wie wir :p
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Freue mich für alle, die drauf gewartet haben, denn im Gegensatz zum Vorgänger, wird man mit ihm viele Jahre seine Freude haben! :)
Ich hatte schon ein gutes Jahr viel Freude damit, und ich werde noch viel Freude damit haben, wenn das iPad mini Retina schon längst wieder ein alter Hut ist. Bei mir ist noch kein Apple Gerät weniger als 3 Jahre benutzt worden und das wird auch so bleiben.

Der Unterschied ist zwar klar zu erkennen, aber mMn auch einfach nur ein guter Marketingtrick von Apple um sich Kunden einzufangen. Andere Hersteller hätten einfach gesagt: Das neue Gerät hat die doppelte Auflösung, Apple sagt aber es habe ein neues Retina Display, klingt gleich viel besser und ist ein Grund sich sofort ein neues zu kaufen. Ist ja nicht so, dass man eine Lupe zur Benutzung ohne Retina-Displays benötigen würde.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Danke für den Hinweis, hab es soeben bestellt.

Vorfreude, schönste Freude ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Warum? Meine Mama hat an ihrem Mini der 1. Generation noch immer Freude... Und mein Pa sogar an seinem iPad2 (auch ohne Retina) seit bald 3 Jahren!
Wenn ich denen mein Retina-3rd-Gen-iPad zeige meinen die immer nur "och naja, etwas feiner aber brauche ich nicht...".

Der 0815-user braucht nicht immer das neuste und beste "Bling-Bling" - das sind nur die freaks wie wir :p

Bin da im Grund auch deiner Meinung, denn ich überlege mir immer vor dem Kauf sehr genau ob ich etwas wirklich brauche, es meinen Anforderungen entspricht und dann nutze ich es viele Jahre! Danach kann mir auch Apple nicht mehr einreden, das ich etwas unbedingt brauch, von dem ich angeblich noch nicht wusste, das ich es brauch! Bin ja nicht fremdgesteuert!:p
Daher habe ich auch bis zum iPad 3 geduldig gewartet, weil mir als Leseratte ein hochauflösendes Display sehr wichtig ist.
Ich freue mich über die Einstellung deiner Eltern und wünsche ihnen noch lange Zeit Freude damit!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira7

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Habe mir gestern das Air geholt und bin echt zufrieden... das Mini ist zwar auch nicht schlecht, ich habe aber Angst, dass es mir dann doch zu klein ist...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Habe mir gestern das Air geholt und bin echt zufrieden... das Mini ist zwar auch nicht schlecht, ich habe aber Angst, dass es mir dann doch zu klein ist...
Ich denke, da hast du eine richtige Entscheidung getroffen. Mit seinen 8" ist das "Mini", gar nicht mehr so mini. Ein 7" Mini hätte mir besser gefallen und da wäre auch der Unterschied zum großen Bruder deutlicher.
Das "Air" ist ja auch sehr leicht und dünn und mit dem größerem Display, kannst du es auch für die Zukunft etwas vielseitiger und komfortabler verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Weiss einer wie das mit der Verfügbarkeit in den Apple Retailstores aussieht? Dauert es dort noch, gibts das mini da schon?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Fein, mein iPad3 geht in Rente. Bin sehr gespannt auf das Mini mit Retina, wie schon lange nicht mehr auf ein neues apple Produkt.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Weiss einer wie das mit der Verfügbarkeit in den Apple Retailstores aussieht? Dauert es dort noch, gibts das mini da schon?
Es gibt noch keine in den Stores. Man wird sie dort auch nur reservieren können und dann abholen. Dazu wird in den nächsten Stunden der Link: http://www.apple.com/de/retail/ipad/ aktiviert werden. Ob es dann schon morgen los geht, ist unklar.