• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Überlegung eine Apple Watch zu kaufen...

-Connilein92-

Jonagold
Registriert
27.04.16
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben:)
Ich bin seit längerem am Überlegen mir eine Sport Apple Watch 38mm zuzulegen, da die 42mm für mein Handgelenk einfach zu groß ist...Aber zunächst hätte ich noch ein paar Fragen...Wenn ich beim Sport bin, muss ich dann immer mein Handy dabei haben, um die Sportanwendungen nutzen zu können? Kann ich die App auch einfach schlicht als eine Uhr nutzen, da ich auf der Arbeit zum Beispiel mein Handy nicht immerzu bei mir trage... Kommen genauso wie für die Handys auch Systemupdates für die Uhr? Gibt es nur die Standart Watch Faces oder kann man sich irgendwo welche runterladen?? Fragen über Fragen:)Freu mich über Antworten:)
Liebe Grüße
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Hallo ihr Lieben:)
Wenn ich beim Sport bin, muss ich dann immer mein Handy dabei haben, um die Sportanwendungen nutzen zu können?
nein, du musst dein iPhone nicht dabei haben. Die Uhr hat dann nur keinen Zugriff auf GPS, heißt die Strecke wird beim Laufen/Gehen über die Schritte errechnet (etwas ungenauer als mit GPS). Der Puls- und der Bewegungssensor der Uhr funktionieren aber auch ohne iPhone.

Die Apple Watch 2, die gerüchteweise noch dieses Jahr kommt, soll angeblich GPS integriert haben. Dann wäre auch kein iPhone mehr nötig, wenn man GPS beim Sport nutzen möchte. Generell würde ich mit einem Kauf, wenn es noch geht, bis September warten. Gut möglich, dass die nächste Apple Watch mit dem iPhone 7 Anfang September (7.9.) vorgestellt wird.

Kann ich die App auch einfach schlicht als eine Uhr nutzen, da ich auf der Arbeit zum Beispiel mein Handy nicht immerzu bei mir trage...
Klar, das geht. Hat dann halt nur keine Verbindung zum iPhone, also man bekommt natürlich dann keine Notifications und so. Das Activity Tracking funktioniert aber z.B. ohne Einschränkungen weiter. Uhr, Wecker, Stoppuhr etc. funktionieren auch.

Kommen genauso wie für die Handys auch Systemupdates für die Uhr?
ja, gab bisher schon einige Updates, bald kommt die 3. Version von watchOS mit vielen Verbesserungen. http://www.apple.com/de/watchos-preview/

Gibt es nur die Standart Watch Faces oder kann man sich irgendwo welche runterladen??

Leider gibt nur die von Apple vorgegebenen Watch Faces. Es gibt also keine zum Herunterladen. Es gibt bisher auch noch keine Hinweise, dass sich das kurzfristig ändern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo, zunächst einmal die AW Funktioniert auch ohne das iPhone aber nur bestimmte Funktionen, du kannst sie beim Sport benutzten ich trage sie beim Schwimmen und der Kalorien verbrauch und der Puls wird auch ohne iPhone angezeigt.
Du kannst sie auch einfach so Tragen nur als Uhr.
Die Uhr bekommt auch in gewissen abständen ein Update das sich aber ohne das iPhone nicht aufspielen lässt.
Zu den Standart Watch Faces kann ich leider nichts sagen ich nutze die wo dabei sind, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt, weiss ich nicht.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Es wurde schon vieles durch meine Vorredner geschrieben und vermutlich sind deine Fragen schon beantwortet. Eine Sache möchte ich dennoch ein wenig genauer erläutern. Die Uhr Kalibriert sich wenn du Sie mit deinem Handy in Verbindung nutzt zum Walken / Wandern / Laufen und dann kannst du die Uhr auch super ohne Handy nutzen. Meine Frau nutzt nur Ihre Watch beim laufen und die Pace Anzeige / Km Zählung ist fast genauso gut wie mit GPS bei mir.
Die 38mm Variante kriegst du ja nochmal 50 Euro günstiger als die "grosse", ich habe vor zwei Wochen erst zugeschlagen und bin zufrieden und werde nicht auf einen Nachfolger wechseln, eher auf das übernächste Modell.
Noch eine kleine Anmerkung zum Akku der "kleinen" meine Frau nutzt die 38mm und ich die 42mm und wir sind Abends bei ungefähr gleicher Nutzung bei gleichen Akkustand.

Gruß Kevin
 

-Connilein92-

Jonagold
Registriert
27.04.16
Beiträge
20
Also morgen erhalte ich meine Rosegold Uhr...Ich habe in einigen Videos gesehen, dass auf dem Ziffernblatt ein roter Punkt erscheint...was zeigt mir dieser an?? Kann ich auf der Watch auch einstellen, dass mir die Uhr zwar mitteilt, dass ich eine Nachricht erhalten habe, sie mir jedoch nicht mit dem vollen Text anzeigt??
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Es ist deine persönliche Einstellung wie du über nachrichten Informiert werden möchten, der Rote Punkt signalisiert die das es was gibt wofür du deine Aufmerksamkeit auf die Uhr lenken solltest (Nachrichten, Mitteilungen von der Aktivitäten App). Du kann die noch einen Benachrichtigungston Ein/Ausschalten und Vibration am Handgelenk ist auch möglich. Wenn eine Mitteilung eingeht und du auf die Uhr schaust dann siehst du in aller Regel direkt die letzte erhaltene Nachricht und kannst sie direkt lesen, wenn dir danach nicht ist und du das ignorieren möchtest kannst du die Krone drücken oder über die Notifikation-Zentral die Meldungen löschen.
 

-Connilein92-

Jonagold
Registriert
27.04.16
Beiträge
20
Ohh danke für die Info:)Ich glaub ich muss mich,wenn ich sie dann hab mal damit beschäftigen und reinfuchsen:)
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Am Anfang ging es uns auch so das wir nicht alles wussten was die Uhr kann, wir haben uns nicht unter Druck gesetzt und Tag für Tag hat man neue Funktionen gefunden und verinnerlichte immer mehr die Uhr in sein Leben einzubinden.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ohh danke für die Info:)Ich glaub ich muss mich,wenn ich sie dann hab mal damit beschäftigen und reinfuchsen:)

Glaub das wirst Du automatisch.

Wollte mir selbst die Watch nie zulegen, dann war aber mal die normale Uhr kaputt und ich brauchte Ersatz. Also warum nicht eine Apple Watch ausprobieren?

Habe mir dann eine 42mm Sport in spacegrau geholt und bin mit der Entscheidung absolut happy bis heute. Finde es schon sehr bequem, wenn man nicht bei jeder Nachricht E-Mail oder sonstiges sein iPhone aus der Tasche nehmen muss zum gucken.
Selbst kurze Antworten über die Spracheingabe funktionieren super.
 

-Connilein92-

Jonagold
Registriert
27.04.16
Beiträge
20
Ich hab da nochmal ne Frage...Zeigt die Apple Watch bei Whats App immer nur das Zeichen an ohne den Namen von der Person,von der die nachricht kam?!
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Bei mir das selbe, sobald zwei verschiedene Absender sind musste ich aber leider in die App auf dem Handy