• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Überhitzung MBP

Chrisii

Jonagold
Registriert
13.02.13
Beiträge
19
Hallo Liebe Community,

ich habe eine frage zu meinem MBP. Normalerweise wird mein MBP nicht so heiß wenn ich zum Beispiel auf Facebook bin aber wenn ich Fußballstreams schaue wird das MBP über den "esc" und f1,2,3.... richtig heiß. Man kann den Finger ca. 5 sek draufhalten. Kann man dagegen etwas machen ? Habe schon Befürchtungen, dass das meinem MBP schaden könnte.

Mein MB:
Prozessor 2,4 GHz Intel Core i7
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 384 MB
Seriennummer C02H11QHDV11
Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Hardware-UUID: 5C8D1511-B3DC-5113-A259-AF585860DF18





Danke schonmal im Voraus
Chrisii... <3

 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Alles o.k., das liegt am Flash-Stream, der fordert den Prozessor. Stell den Mac nicht auf eine weiche Unterlage. Die CPU drosselt sich selber, wenn sie zu warm wird. Für den Rest sorgt der Lüfter.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Im Notfall (wenn es deinem Mac zu warm wird) schaltet er einfach aus um Schäden vorzubeugen...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Und bei der Hitze ist die Kühlung auch um Einiges schlechter.
Solange sich der Mac nicht ausschaltet ist alles in Ordnung.

Mfg
Simmac
 

Mitglied 39040

Gast
[…] richtig heiß. Man kann den Finger ca. 5 sek draufhalten. Kann man dagegen etwas machen ? […]

Beispielsweise den Finger fortnehmen… oder die Zähne zusammenbeißen…

'Tschuldigung, es ging mit mir durch – aber vernünftige Antworten gab es ja schon.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Ausserdem dient das Alu-Gehäuse eines Macs als passiver Kühlkörper. Aluminium ist ein recht guter Wärmeleiter und gibt so wesentlich schneller und intensiver die Wärme, die im Gerät entsteht, an die Luft ab. Deswegen fühlt sich ein Mac schneller warm an. Deswegen sollte man ein MB nicht auf einer flauschigen Unterlage benutzen da das zu Wärmestaus führen kann.

Das ist aber auch mitunter ein Grund, weshalb Macs wesentlich leiser sind als Plastikbomber. Kunststoff ist eher ein Wärmeisolator der die Wärme im Gerät hält und nicht nach aussen abgibt. Die Lüfter solcher Plastikbomber müssen wesentlich mehr Luft durch die Innereien pusten um die Wärme aus dem Gerät zu schaffen.


btw, @TE: nimm lieber die Seriennummer Deines Macs aus dem Beitrag. Damit kann man zwar nicht all zu viel Schmu machen - nichts desto trotz gehört diese Dir, und nur Dir.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei der Hitze momentan steht mein Book hinten auf zwei Füßen damit die Luft besser weg kann ;)
Bringt einiges.


Sent from my iPad using Tapatalk 2