• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Über Apple TV Filme in SD kaufen

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Hallo,

ich wollte mir gestern einen Film über das Apple TV kaufen, jedoch wurde nur die Funktion "Leihen" angezeigt, ein "Kaufen" war nicht möglich. Nun habe ich eben über den iTunes Store gesehen das es den Film doch zu kaufen gibt, aber nur in SD statt HD.

Meine Frage ist nun, werden über das Apple TV nur HD Filme zum Kauf angeboten oder kann ich dort irgendwie zwischen der SD und HD wechseln?

Und wenn ich die SD-Version über den iTunes Store kaufe, ist diese dann auch bei mir im Apple TV sichtbar?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Warum willst Du Filme unbedingt in SD kaufen?

Hast Du mal in die iTunes-Einstellungen geschaut (Mac? PC?). Ich weiß nicht genau, ob es damit zu tun hat aber ich meine unter "Store" kann man das präferierte Format festlegen (SD oder HD).
 
  • Like
Reaktionen: El Kabong

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Weil der Film um den es geht wohl nur in SD angeboten wird wie er schreibt ;)
Falls es tatsächlich Filme gibt, die nur in SD erhältlich sind, so ist mir das nie aufgefallen. Mea culpa.

Im Übrigen habe ich in meinem Post die Vermutung geäußert, dass es möglicherweise nur eine Einstellungsfrage ist. Als SD angezeigt und nur in SD erhältlich ist nicht das Gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: El Kabong

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Hallo!

Also ich konnte das Problem jetzt so lösen das ich in den Einstellungen des Apple TV die Funktion entdeckt habe wo ich zwischen SD und HD Angeboten wechseln kann. Ich finde das ist beim Apple TV etwas umständlich gelöst aber viele SD Filme werde ich mir eh nicht kaufen, von daher zu verkraften.

Über den iTunes Store geht es auch, da ist es was bequemer zwischen SD und HD zu wechseln, bzw., man kann mit einem Mausklick entscheiden welches Format man kaufen möchte. Beim Apple TV selber ist das leider was umständlicher, aber was solls.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ha! Also Einstellungsfrage in diesem Fall. Sehr gut.