• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

UDP Packet mit iOS Device senden

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Guten Morgen Community!

Ich arbeite gerade an einem Teil meiner Heimautomatisierung und bin nun an einem kniffeligen Punkt angekommen. Da einige Funktionen nicht via Internet auf meiner Visualisierung/Steuerung zur Verfügung stehen, muss ich diese über einen Workaround bereitstellen. Dazu gehören Datenpakte, die ich via UDP an meine Steuerung senden möchte - und zwar vom iPhone. Das wiederum werde ich mit IFTTT oder Workflow vernünftig kombinieren.

Kennt jemand eine Möglichkeit ein Skript auf dem iPhone laufen zu lassen? Oder kann man ein UDP Paket über Safari senden?

Ich bin dankbar für jede Idee,
macht
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hmmm. Auf die Schnelle wüsste ich nur was auf dem Mac.
https://packetsender.com
Zumindest aber mit Programmierung dürfte auf dem iPhone auch was gehen.
 

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Ja, habe ich bereits im Einsatz. Nur möchte ich ja vom mobile Device das Paket senden. Pythonista wäre eine Möglichkeit, wobei ich hier eher auf Bordmittel schiele. Das bisschen Code :rolleyes: ...