• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ubuntu auf dem neuen Macbook

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
Hey liebe Obst-freunde,

Ich habe auf mein neues Macbook testweise ubuntu aufgespielt. Überraschenderweise waren die Fenster in der Installationsroutine völlig überdimensioniert, also habe ich es per Live-Betrieb installiert. Beim Herunterfahren des Systems zeigt sich dann ein merkwürdiger Grafikfehler. Das Display springt zwischen verschiedenen Farben hin und her und große Pixel leuchten auf.

An der Hardware liegt dies nicht, ich habe gerade erst mein Display austauschen lassen und OS X zeigt keinerlei solcher Probleme. Hat vllt. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt einen fix für das Problem ?

Danke schonmal !
Gruß,
ins0m
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das klingt doch sehr nach einem Treiberfehler. Hast du den Aktuellen installiert?
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ich nehme an, dass du es nativ installiert hast, oder?

Evtl. sind die Treiber noch nicht verfügbar - ohne es jetzt aber zu wissen. Dann würde es heissen noch ca. 1-2 Monate warten.