• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Twitter: Ex-Apple-Mitarbeiter lästert über Apple TV

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Das wird Apple vermutlich nicht schmecken. An diesem Wochenende twitterte ein ehemaliger Mitarbeiter über das schlechte Design der Benutzeroberfläche des neuen Apple Tvs. Seine Aussage: Steve Jobs habe die jetzige Umsetzung bereits vor fünf Jahren abgelehnt. Nun wäre niemand mehr bei Apple, der bei einem misslungenen Design „Nein“ sage. Laut seinem LinkedIn-Profil arbeitete Michael Margolis als „Professional Hobbyist“ im Apple TV-Team sowie als Senior Software Entwickler. Das letzte Software-Update auf die Version 5.0 kurz nach der Keynote am 7. März brachte eine grafische Benutzeroberfläche, die stärker an das Design von iOS angelehnt ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

In einem Kommentar gegenüber TheNextWeb äußerte sich Michael Margolis jetzt etwas präziser zu seiner Kritik. Die Änderungen an dem User-Interface seien angesichts des Erfolgs von iOS durchaus nachvollziehbar. Steve Jobs habe das Design noch vor dem großen Erfolg von iPhone, iPad und Co. abgelehnt, so Margolis.


margol2_540x405.jpg
Via CNET
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich hab den Eindruck, dass so einige Änderungen durchgeführt werden für die Steve ein Blocker war. Auch die neuen Gewinnregelungen für Aktionäre wären unter ihm sicher nicht drin gewesen.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Wer sagt, dass alles was SJ entschied auch gut war. Vielleicht kommt gerade jetzt frischer Wind?

Mir gefällt die Menüstruktur jetzt jedenfalls besser als zuvor.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Sie sieht besser aus, finde ich. Aber wirklich nutzen tue ich sich nicht. Ich streame meine Musik immer direkt zum Apple TV und nutze die Menüs nicht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das alte UI empfand ich als deutlich übersichtlicher und schlichter. Das neue ist für mich ein Rückschritt, aber so marginal, dass ich damit auch gut leben kann.
Ich hatte allerdings schon beim ersten Ausprobieren den merkwürdigen Eindruck: „Und wo soll da nun der Fortschritt sein?“
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Das neue Design ist doch nur eine Krücke für die übervollen Menüs. Sinnvoller wäre es wenn man gezielt einzelne Menüpunkte ausschalten könnte. Ich z.B. brauche in Deutschland kein NHL o.ä. Das gleiche gilt für iTunes Match. Der deutschen Firmware fehlt immer noch der Punkt zum Ausschalten der Funktion. Hier muss man das umständlich über die Jugenschutzeinstellungen machen.
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Ich muss auch sagen, das mir einige Entwicklungen in der jüngsten Vergangenheit nicht gefallen. In meinen Augen werden Details immer mehr vernachlässigt, es fängt an sich nach 'zu viel' anzufühlen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Vieles ist offensichtlich auch "Kopfkino" ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ich muss auch sagen, das mir einige Entwicklungen in der jüngsten Vergangenheit nicht gefallen. In meinen Augen werden Details immer mehr vernachlässigt, es fängt an sich nach 'zu viel' anzufühlen.

Dito. Ich mache diese Beobachtung allerdings schon seit 2007, als Apple anfing sich mit dem iPhone zu einem Spielzeugladen zu verwandeln. Aber so ist die Welt, Apple ist halt da, wo das Geld locker sitzt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nun wäre niemand mehr bei Apple, der bei einem misslungenen Design „Nein“ sage.
Das wird auch noch schlimmer werden. Der Visionär ist weg und die üblichen überbezahlten Aufssichtsratvorstandsvorsitzenden geschäftsführenden Generaldirektorenmanager verhunzen das Vermächtnis. :(
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Alles, was in der Pipeline war, wird jetzt erstmal rausgehauen. Ist völlig normal.
Dann wird man sehen, was einschlägt und was nicht.