• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin tvOS: Apple-TV-Spiele müssen sich über die Fernbedienung steuern lassen

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Sie hätten auch ein eigenes Gamepad anbieten können und Geld einsacken! Stattdessen behindern sie das Potential des Geräts als Spielekonsole.
Apple 2015
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Und so schnell wird aus einer tollen Sache irgendwie wieder nur ein halbgares Irgendwas. Die Remote ist in meinen Augen denkbar schlecht für Spiele geeignet.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Sie hätten auch ein eigenes Gamepad anbieten können und Geld einsacken! Stattdessen behindern sie das Potential des Geräts als Spielekonsole.
Apple 2015

Also das finde ich doch etwas sehr weit hergeholt.
Selbst mit einem Gamepad wäre der AppleTV nichtmal im Ansatz eine Spielekonsole.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Also das finde ich doch etwas sehr weit hergeholt.
Selbst mit einem Gamepad wäre der AppleTV nichtmal im Ansatz eine Spielekonsole.

Klaro, warum denn nicht? Nur weil es nicht dezidiert so genannt wird? Wird Fire TV auch nicht...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das ist ja auch ebenfalls keine Spielekonsole.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Eine Spielekonsole ist eine Xbox, Playstation und eine Wii.

AppleTV und co. nennt man nicht zu unrecht Set-Top-Box und nicht Spielekonsole.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Es war meiner Meinung nach ein Fehler, dass Apple nicht endlich einen eigenen Controller anbietet oder sogar dem neuen aTV beilegt. Dann hätte sich das nämlich alles erledigt und es könnte alle Spiele geben.
Spiele wie Crossy Roads sind prima, wenn man ein paar Minuten auf den Bus warten muss, um Zeit totzuschlagen. Dazu können dann auch eben nur die Mittel genutzt werden, die man täglich dabei hat - nämlich einfach nur das iPhone.

Wenn ich zu Hause auf dem Sofa sitze, muss ich eben keine Zeit totschlagen, und ein Controller darf da auch ruhig liegen. Wenn jetzt aber kein Spiel über das Niveau von Snake geben darf, ist das mal wieder ziemlich am Ziel vorbei geschossen.