• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tv schauen(externer Monitor) und gleichzeitig am MacBook Pro arbeiten

yvwe

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
4
Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Pc.Ich habe mir jetzt schon mehrere Beiträge durchgelesen und immer noch nicht die richtige Lösung gefunden.

Das Problem:

Ich habe mein MacBook Pro über HDMI an meinem Samsung angeschlossen um zum Beispiel Netflix und andere Sachen am Tv zuschauen.Nun würde ich gerne während ich Tv schaue auch am Pc surfen und arbeiten.Ist das möglich?
Das der Tv immer noch meinen Film zeit ,ich jedoch auf meinem Desktop arbeiten kann?

Ich habe schon versucht unter Einstellungen-Monitore eine Lösung zu finden,da kann ich diese jedoch nur synchronisieren.

Gibt es dafür eine Lösung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Welche Version von OS X verwendest du? Natürlich ist das möglich. Unter "Einstellungen > Monitore > Anordnen" das Häkchen bei "Bildschirme synchronisieren" rausnehmen.
 

yvwe

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
4
Ich verwende OS X Yosemite 10.10.1

Das habe ich schon ein paar mal versucht,nur passiert mir das ich auf meinem Pc arbeiten kann aber am tv zeigt sich nur mein Desktop Screen( mit durchsichtiger Menüleiste) und an diesem Bildschirm kann ich dann nichts mehr machen.
Wenn ich dann den Filmm laufen lasse,habe ich nur den Ton und kein Bild
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du musst dann unter Anordnen einfach die Bildschirme per Drag & Drop anordnen (welcher Bildschirm ist links, welcher rechts) und dann kannst du ein Programmfenster einfach über den Bildschirmrand hinaus auf den anderen Monitor ziehen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was du suchst, ist eine Bild-in-Bild Funktion deines Fernsehers, nicht deines Apples.

Ergo: in der Bedienungsanleitung des Samsung nachschauen, ob man das TV-Signal als Bild-im-Bild bei Nutzung des HDMI-Eingangs zusätzlich mit einschalten kann. Ich schätze aber mal nein.
 

yvwe

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
4
Du musst dann unter Anordnen einfach die Bildschirme per Drag & Drop anordnen (welcher Bildschirm ist links, welcher rechts) und dann kannst du ein Programmfenster einfach über den Bildschirmrand hinaus auf den anderen Monitor ziehen.


hey super vielen Dank...Es hat super geklappt..Muss man sich erstmal zurecht finden jetzt und daran gewöhnen wie es funktioniert.
Aber es klappt
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ah, ok. Dann ist gut. Hatte gedacht, du hast Netflix als Smarthub App auf dem Samsung.