• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tutorial: MobileMe Kalender in Thunderbird mit Lightning einbinden

Blacksmith

Erdapfel
Registriert
27.07.11
Beiträge
1
Zuerst einmal vielen, vielen Dank für diese Anleitung, wir haben jetzt Lightning mit dem Mobile.me acount unserer Firma super benützen können!
Auf allen Iphones und an den FirmenPcs mit thunderbird der gleiche Gemeinsame Firmen- Kalender, von jedem Gerät aus veränderbar, das ist Super.

Nun jedoch ein Problem, seit ich auf Thunderbird5 geupdatet habe funktionieren die Thunderbird-Lightning-me.com-Acounts Nur unter meinem Benutzer nicht mehr. Seltsam ist, das bei absolut GLEICHER Einstellung unter den Mitarbeiteracounts der Kalender immer noch einwandfrei funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Lightning deinstallieren und wiederinstallieren hat nichts genützt.

Vielen Dank für Ideen sagt Gabriel
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
OK, habs jetzt auch nach längerem probieren geschafft, um in Sunbird meinen MobileMe-Kalender zu syncen.
Zuerst braucht man nicht unbedingt den Link aus iCal.
Auf der me.com Seite im Internet findet man die Kalender-Url auch mit dem kleinen grünen Freigegebenbutton (oder wie immer das Teil auch benannt wird).
Der Eintrag "webcal://www.me.com/ca/sharesubscribe/X.XXXXXXXXXX/XXXX-X-X-XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX.ics" wird ersetzt durch "https://cal.me.com:8443/calendars/users/X.XXXXXXXXXX/XXXX-X-X-XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX/"
Wichtig ist auch, dass am Ende das .ics durch einen slash ersetzt wird.
Damit funktionierts jetzt bei mir Einwandfrei.

Gruß Alex