• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tutorial: Inanspruchnahme der Garantie beim iPhone und iPod

HamburgMiami

Idared
Registriert
28.10.10
Beiträge
28
Kulanz Apple Store zersplitterte IPhone 4 Rückseite

Zersplitterte Rückseite IPhone 4

Beim Aussteigen aus dem Auto hatte ich mein IPhone 4 fallen lassen mit dem Resultat das die Rückseite Zersplittert war.
Ich gehe dann heute in den Apple-Store schildere den Vorfall und der sehr nette Mitarbeiter sagt mir das könne unter Kulanz repariert werden. 5 Minuten später kommt er mit meinem Iphone wieder und die Rückseite sieht aus wie neu. Ich frage noch mal was ich jetzt bezahlen müsste, er sagt nichts und wünscht mir ein schönes Wochenende.

Da sag ich doch mal, super Service, super freundlicher Mitarbeiter, da gehe ich doch gerne wieder hin und kaufe auch gerne Apple Produkte.

Ich muss aber auch sagen ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit Apple gemacht.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Warst du in einem Applestore oder Reseller?
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Ich hab mal eine Frage zum Vorabtausch bzgl. des APP:

Ich hab div. Probleme mit der Hard- und Software. Es kommt häufig vor, dass ich 3-4 mal auf den Powerknopf drücken muss, damit das Gerät aus dem Ruhezustand kommt und ich dann es erst entsperren muss. Ebenso beim Homebutton. Das ganze ist leider nicht reproduzierbar, aber das Telefon hängt offensichtlich und oftmals hilft dann sehr langes draufdrücken damit die "Ausschalten"-Schiebefläche kommt. Ich finde das aber relativ nervig, auch wenn es nur alle 3-4 Tage mal vorkommt. Hinzu kommt, dass die Kamera "hängt". Ich öffne die Kamera-App, die Kamera braucht dann entweder 30-40sek zum starten oder geht gar nicht auf und ich muss die App nochmal neustarten. Ich hab 4.3.1 drauf inkl Jailbreak, habe allerdings alles auch gecleant und mit der Wiederherstellung probiert - selbes Resultat.

Die Frage ist nun, das ich ja ne Apple Care habe, kann ich ja nen kostenlosen Vorabtausch machen. Was machen die denn bei Apple, wenn die in der Werkstatt das Problem nicht sehen? Darf ich das Vorabtauschgerät behalten oder muss ich dann wiederzurücktauschen oder ist es denen eher egal und die "reparieren" alles soweit es geht und geben das wieder als Refurbished raus?
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Problem Garantieablauf - defekter Homebutton

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich schonmal geschrieben zwecks meines defekten Homebuttons. Ich hatte mein Gerät schonmal eingeschickt und es kam dann wieder zurück mit dem Hinweis Apple hätte keinen Fehler gefunden.

Da allerdings definitiv ein Fehler vorliegt, würde ich es gerne nochmal probieren. In meiner Umgebung gibt es allerdings leider keinen Apple-Store, sodass ich wieder auf Einschicken angewiesen wäre, was ich jedoch nicht nochmal probieren möchte. Das Handy ist ja dann auch immer einige Tage weg.

Mein Problem nun: Ich möchte gerne nochmal in einem Apple-Store mein Problem schildern und versuchen es umzutauschen. Laut der Apple-Abfrage läuft meine Garantie am 08.04.2012 ab. Ich würde jedoch erst am 10.04.2012 nach Dresden fahren können um dort einen Store zu besuchen. Meine Frage nun: Der 08.04. ist ein Sonntag und der 09.04. ein Feiertag. Gem. BGB läuft ja jede Frist, die an einem Sonn-, Feier-, oder Samstag abläuft erst am nächt folgenden Werktag ab. Heißt das, ich hätte am 10.04.2012 auch noch Garantie, da das ja der nächste Werktag ist?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. LG
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Weiß jemand was der Austausch eines iPhone 4s 32GB im Apple Store kostet, bei nicht von der Garantie abgedecktem Schaden?
Geht der Austausch nur mit ACP, oder auch im "normalen" Garantiejahr?

Bin drauf angesprochen worden und konnte dazu nichts sagen. Daher bin ich nun auch neugierig geworden. Beim 3GS wusste ich den Preis mal, zum 4S kann ich grad nichts finden.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
iPhone 4S

210,90 €
iPhone 4, iPhone 3GS,
iPhone 3G, Original iPhone
160,90 €
 
  • Like
Reaktionen: ron_iz

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Danke.
Das gilt immer, oder nur wenn man einen ACP gekauft hat?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das kannst du eigentlich immer in Anspruch nehmen. An einen ACPP ist es nicht gebunden.
Auch innerhalb der Garantiezeit sollte das "Angebot" wirken. Solltest du aber besser nochmal nachfragen.
 

Calle

Erdapfel
Registriert
24.06.12
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir gleich zu Beginn, das iPhone 4s gekauft. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass ich im Backcover einen Lufteinschluss habe!
Weiß jemand von euch ob ich dadurch Anspruch auf Reparatur oder Austausch habe? Hatte jemand schon mal so einen Fall?

Gruß

Calle 
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Du solltest den nachfolgenden Punkt vielleicht mal aktualisieren, da er nicht mehr zutreffend ist.

Bei dem Apple iPhone gibt es eine eingeschränkte einjährige Garantie, die nur in dem Land in Anspruch genommen werden kann, in dem das Gerät gekauft wurde.
Wenn ihr ein von Werk aus entsperrtes und vertragsfreies iPhone aus einem anderen Land, wie z.B. Belgien oder Italien, besitzt, könnt ihr einen Geräteaustausch also nur dort vornehmen.
 

fabi1807

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
2
Hallo,
der Homebutton meines iPhones 4s wackelt und sitzt nicht mehr fest. Also habe ich bei Apple angerufen und habe meine Garantie über Apple Care um 1 Jahr verlängert, da der Mitarbeiter mir gesagt hat, dass ich so unverzüglich per UPS ein neues, generalüberholtes Gerät bekommen.
Da mein 4s bereits deutliche Gebrauchsspuren aufweist habe ich gar nicht lange überlegt.
Der Mitarbeiter hat dann gesagt dass die nächsten Tage ein UPS-Bote kommt und mir ein neues iPhone bringt und das Alte mitnimmt.
Bis das alte Gerät bei Apple eintrifft wird ein Betrag von 585€ auf meiner Kreditkarte blockiert.
So weit so gut.
Jetzt habe ich jedoch ganz vergessen, dass ich bei meinem iPhone vor einigen Monaten das Display reparieren lassen habe (der Mitarbeiter hat auch nicht danach gefragt!).
Jedoch nicht bei Apple sondern im Internet...
Merkt Apple das mein altes Gerät geöffnet wurde? Kann es jetzt sein, dass Apple das merkt und mir die 585€ abbucht und ich ungewollt mit 2 Geräte dasitze?
Bitte um Erfahrungen/ Meinungen!
mfg
 

Evergreen77

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
23
Das hättest du mal vorher gegenüber dem Advisor erwähnen sollen... da kann er nun auch nichts für.

Fakt: das Gerät wird zu 99,9 % keinen Service bekommen. Hast du das Austauschgerät schon bekommen? Wenn nein, würde ich vorher bei Apple anrufen und bescheid sagen, dass du das Austauschgerät zurück schickst.
Reparaturen sind ausschließlich!!!!! von Apple Mitarbeitern authorisiert. Dein Gerät wird nie wieder Service von Apple bekommen.
Wenn du das Originalgerät ( das defekte ) zurückschickst ist die wahrscheinlichkeit recht groß, dass der Kreditkartenblock einbehalten wird.

Also kläre das ganze lieber vorab..
 

longiron

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
24
Wenn ich mein Gerät bei Apple zurückgebe (gegen ein neues Austausche, weil der Powerbutton nicht wirklich funktioniert), was passiert dann mit meinen Daten auf dem alten Handy? Sprich... Fotos, Kontakte und sonstiges, die auf dem iPhone gespeichert sind.
Sie werden gelöscht von Apple wenn sie das Handy einziehen, schon klar. Nur ist löschen eben nicht löschen. Irgendwie graust es mir davor, wenn ein Irgendwer mein Gerät erhält als Refurbished und auf der iPhone-Speicherkarte sind die Rückstände meiner Fotos drauf. Wisst ihr was ich meine?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich muss hier mal ne (blöde) Frage stellen:
Ich habe gestern mein erstes iPhone bekommen und hatte ACPP direkt mitbestellt. Ich hab bis jetzt noch nicht alles ausgepackt, aber ich wundere mich über den ACPP.

Ist es richtig, dass ich nichts weiter als ein kleines ACPP-Heftchen in verschiedenen Sprachen erhalten habe!? Keine Urkunde, kein Beleg, nichts anderes!?
 

Replay

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
14
Auf deinem ACPP Heftchen ist ein Aufkleber mit einem Code, damit must du übers Internet und mit der Seriennummer deines Iphones ihn erst registrieren und aktivieren
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Mein iPhone 5 hat einen kleinen Riss an der Vorderseite, zieht sich ca. 2cm - Nun ist mein Standby Button nicht mehr ganz Funktionstüchtig und reagiert nur wenn ich auf einer bestimmten Seite fest drauf drücke. Habe ich noch Anspruch auf ein neues Gerät bzw. eine Reparatur?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Dir wird niemand eine sichere Auskunft geben können. Fahr in einen Apple Store (vorher Termin ausmachen) oder Ruf mal bei der Hotline an und erkundige dich.
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Naja eine sichere Auskunft vielleicht nicht, aber es gibt doch bestimmt Leute die sich bereits mit dem Thema auseinander gesetzt haben und eventuell findet sich ja jemand der kurz Bericht erstattet wie es bei ihm lief.
Bevor ich 2 Stunden zum nächsten Apple Store fahre bzw. eine kostenpflichtige Hotline anrufe.