• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tutorial: Inanspruchnahme der Garantie beim iPhone und iPod

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Der einseitig funktionierende Standby-Button (am 5er) wurde bei mir am Mittwoch anstandslos getauscht, allerdings hatte das iPhone auch sonst keinen Mangel. Wie es dann mit dem Riss im Display aussieht kann dir nur ein Mitarbeiter vor Ort oder die Hotline sagen.
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Also ich hab es zeitlich bis jetzt leider nicht geschafft einen Apple Store aufzusuchen, mittlerweile funktioniert mein Power Button überhaupt nicht mehr.
Im Internet habe ich nun erfahren, dass dieses Problem genau wie bei mir beschrieben oft bei den iPhones die bei Release gekauft wurden aufgetreten ist, was mir Hoffnung macht ein neues zu bekommen.
Jedoch habe ich mein Schwarzes iPhone damals mit einem Freund getauscht, beeinflusst dies die Garantie bzw. würdet ihr mir empfehlen dies nicht zu erwähnen?
Ich meine die haben ja die Apple ID und andere Daten mit der Seriennummer verbunden, da wir beide unser iPhone damals im Apple Store gekauft haben.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ich habe in ein paar Tagen einen Genius-Termin in einem Apple-Store. Was muss ich alles mitbringen? Reicht das iPhone aus? Brauch ich einen Kaufvertrag für die Garantie?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
iPhone reicht, geht alles über die Seriennummer
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ich finde, man sollte im Tutorial auch erklären, wie man im Apple Store die Garantie in Anspruch nimmt. So geht es ja meist am schnellsten?
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Servus,

da mein Akku beim Iphone 5s jetzt knapp 2 Wochen vor dem Garantieende den Geist aufgibt war ich heute beim Apple Store gewesen dort meinte der Apple Mitarbeiter, dass mein Iphone ausgetauscht wird. Hierzu nun ein paar Fragen:

1. Bekomme ich ein neues oder ein refurbished Austauschgerät?

2. Habe ich bei dem Austauschgerät dann wieder ein ganzes Jahr Garantie?

3. Wenn nein, macht es dann Sinn vor dem Garantieablauf mir noch Apple Care bei Ebay für 50€ zu kaufen?

4. Kann ich einen Aufpreis zahlen, um z.B. als Austauschgerät das Iphone 6 zu bekommen?

5. Wird mein Handy dann sofort im Store ausgetauscht oder wie lange muss ich warten?

Vielen Dank für Deine Hilfe! :)

Beste Grüße und schönes Wochenende!
 

Mitglied 115348

Gast
Zu 1: ref. => neu
Zu 2: nein, 90 Tage
Zu 3: nein
Zu 4: nein
Zu 5: ja
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Ich wundere mich, dass hier breit und lang die Garantie erklärt wird, wobei man doch 2 Jahre Gewährleistung hat.
Davon besteht zudem innerhalb der ersten 6 Monate eine Beweislastumkehr, die einen noch besser stellt.

Die Gewährleistung steht einem gesetzlich zu. In die Garantiebedingungen kann Apple hingegen schreiben was sie möchten.

Beispiel: Das iPhone hat in der Frontkamera einen Halbmond oder Ähnliches (wobei dies nicht auf äußere Einwirkungen/Beschädigungen zurückzuführen ist). Das stellt ihr nach 4 Monaten fest. Nach der Gewährleistung schuldet Apple (bzw. der Händler) eine kostenlose Reparatur oder einen Austausch gegen ein NEUgerät. Kosten dürfen euch dabei keine enstehen

Nach der Garantie kann Apple so ziemlich alles machen, von der kostenpflichtigen Reparatur bis zum Austausch gegen ein refurbished Gerät oder eben Neugerät. Aber oftmals kenne ich das so, dass Apple sagt, "hier haben sie eine neues iPhone/iPad..." und auf Nachfrage ist es dann refurbished.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandorox1

Erdapfel
Registriert
15.08.15
Beiträge
3
Hallo zusammen ich habe ein iphone noch mit Garantie drauf allerdings ist der akku im eimer und habe ein termin beim applestore zum umtausch erhalten.

Ich habe aber mein Display austauschen lassen ist das ein Problem?
Finden die das heraus so dass ich kein neues Gerät erhalte?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152

Pandorox1

Erdapfel
Registriert
15.08.15
Beiträge
3
und wenn ich nicht näher nach dem Bildschirmwechsel gefragt werde ?
Ich den bei Gravis gemacht habe nur dass ich keine Rechnung mehr habe ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Achso, wenn du die Reparatur von einem Apple-Service-Provider durchführen hast lassen, bleibt die Garantie bestehen (die verwenden ja auch Original-Ersatzteile).
 

Pandorox1

Erdapfel
Registriert
15.08.15
Beiträge
3
Ich habe nur noch die Papiere vom Wechsel von Gravis.
Aber mal aus Interesse gefragt wie finden die heraus dass ein drittanbieter den wechsel vorgenommen hat?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Drittanbieter verwenden in aller Regel keine Original-Ersatzteile – da diese von Apple gar nicht für den freien Handel zur Verfügung gestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-