• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tutorial Boards?

Soll Apfeltalk Tutorial-Boards einführen?

  • Ja

    Stimmen: 35 97,2%
  • Nein

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Und wer ist der eine Schlingel, der dagegen ist? Komm raus, wir finden Dich sowieso!! :p

Salve,
Simon
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ist auf jedenfall ne super Sache. Allerdings muss man das Board dann irgendwie für normale Anwender sperren und nur die Moderatoren posten lassen. Wenn da jeder posten kann, ist das Board schnell mit Spam überfüllt.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Jo mit den postings in den Tutorialboards müsste Mensch vielleicht mal schaun. Könnte ja über Moderationschleife laufen. Aber auch direktes posting wäre IMHO denkbar, ähnlich wie bei den Reviews.

Nur die ganzen "Danke das ist toll"-Followups kann man sich sparen. Sollte dan über "Thema bewerten" oder Karma laufen.

Salute,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ich schiebs grad mal hoch, da die Umfrage ja noch "aktuell" ist. ;)
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Das Karma sollte aber dann an den Autoren des Tutorials gehen und nicht an den Mod, der es gepostet hat. Ansonsten sehr gerne! Es sollte zB jemand mal ein Tutorial schreiben, wie man .img - Images mountet.

mfG,
Cromos
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gunnar schrieb:
Hallo
Im Prinzip schon eine gute Idee. Aber ich würde es für sinnvoller halten nicht gleich ein extra Unterforum aufzumachen, sondern ein Tutorialbereich in jedem Themenbereich. So eine Art FAQ.

Gruss
Gunnar

Sehr gute Idee. So würde mir das auch gefallen.

Gruß
Daniel
 

maler-hans

Granny Smith
Registriert
06.03.06
Beiträge
13
Jawohl, da wäre ich auch zu finden (als Suchender)
Gruß
maler-hans
 

CraZy7

Gast
Finde die Idee auch super, vorallem weil ich ein Apple-Neuling bin und damit nicht immer dieselben Fragen stellen muss die wiederum auch schon x-mal beantwortet wurden!
Also für mich wäre es eine bereicherung!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
weebee schrieb:

@weebee: Aus internen Quellen habe ich erfahren, das im Moment darüber intern diskutiert wird. Kann also nicht mehr so lang dauern. :)

Gruss,
Simon
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Wir haben heute zwei Tutorial-Boards eingeführt.
Die Kategorie Pro-Foren haben zunächst weggelassen, da dies ja auch in die Gruppen Software/Hardware einsortiert werden kann.

Wir wünschen euch viel Vergnügen damit.