• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tut: iPod Touch 1G Jailbreak unter Windows (Softwareversion 2.2.1)

pendragon

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
4
Probleme beim Jailbreak von Ipod Touch 1G mit 2.2.1

hallo zusammen,

hab mir das neueste quickpwn 225-2 runtergeladen und losgings.

lief alles sauber durch.

nur will der ipod nun nicht mehr hochfahren. man sieht immer nur den apfel.

manchmal summts - manchmal wird der bildschirm dunkel und dann gehts wieder los.

was lief da falsch?

habs auch ein 2.mal versucht - gleiches ergebniss.

Da ich kurzfristig keine Lösung gefunden habe habe ich den pod wieder Zurückgesetzt und Wiederhergestelt.

Vielleicht weis doch jemand woran das Problem liegen könnte?


gruß
 

petrus21

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
will nich für fw. 2.2 zahlen

Hey ich hätte mal ne frage...
ich habe schon in anderen threads darüber gelesen aber noch nicht die passedne antwort gefunden:
ich habe iTunes 8 , Windows XP, iPod touch erste generation mit der firmware 1.1.5 ( hatte davor 1.1.2 gejailbreakt und wollte dann mit quckpwn erneut jailbreaken) dazu brauche ich die firmware 2.2 diese habe ich auch aber jedes mal wenn ich mit shift gedrückt auf aktualisieren gehe kommt der Fehler 1403
wenn ich das gleiche mit der iPhone fw. mache kommt Fehler 5
wär nett wenn jemand die lösung dafür kennt
schonmal danke im vorraus
PeeT
 

petrus21

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
.

nee...eben nich...aber vllt kauf ich sie mir morgen wenns nich klappt
 

petrus21

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
und da führt kein weg vorbei ?
weil andere iwie darüber erzählen wie sie sich die fw. übers inet ziehen und des ganze kostenlos hinkriegn...
 

petrus21

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
achso ist das...
wenn ich mir des upgrade kaufe funktioniert der jailbraik über qwickpwn aber ganz normal oder ???
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Hi!
ich hab ein Problem beim erkennen des iPod Touchs 1G. Ich öffne iTunes, steck ihn an den Computer und öffne Quickpwn. Danach schließt sich iTunes und ich drücke in Quickpwn auf den Pfeil (Weiter). .Net Framework 3.5 habe ich installiert.

Danach kommt diese Meldung:

hat sich erledigt
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

K-Play

Idared
Registriert
04.03.09
Beiträge
24
Ich habe den IPod Touch 2G (16GB) und habe meinen Touch auf die FW 2.2.1 geupgraded.
Gibt es nun jetzt eine Möglichkeit den Touch 2G mit dieser Version zu jailbreaken???

Hab mich im Internet informiert und nur alte Berichte von Dez. 08 oder Jan 09 gefunden, bei diesen berichtet wird, dass der 2G mit der Version 2.2.1 noch nicht jailbreakbar sei.
Stimmt das?

Habe bei Softnation.de etwas gefunden, aber bin mir unsicher ob das nicht nur für den 1G und IPhone ist.
Kann ich mit diesem Verfahren auch den 2G jailbreaken?
Schafft es auch ein Laie?
http://www.softnation.de/index.php?p=12&aid=122
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich habe den IPod Touch 2G (16GB) und habe meinen Touch auf die FW 2.2.1 geupgraded.
Gibt es nun jetzt eine Möglichkeit den Touch 2G mit dieser Version zu jailbreaken???

Hab mich im Internet informiert und nur alte Berichte von Dez. 08 oder Jan 09 gefunden, bei diesen berichtet wird, dass der 2G mit der Version 2.2.1 noch nicht jailbreakbar sei.
Stimmt das?

Habe bei Softnation.de etwas gefunden, aber bin mir unsicher ob das nicht nur für den 1G und IPhone ist.
Kann ich mit diesem Verfahren auch den 2G jailbreaken?
Schafft es auch ein Laie?
http://www.softnation.de/index.php?p=12&aid=122

Wenn man ein bissel in der Materie steckt dann ist das möglich.
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-ipod-touch-t210996.html
 

K-Play

Idared
Registriert
04.03.09
Beiträge
24
Wenn man ein bissel in der Materie steckt dann ist das möglich.
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-ipod-touch-t210996.html

Diesen Thread habe ich auch schon gesehen und darin gelesen.
Jedoch finde ich die Einleitung kompliziert *schäm*.

Ich finde die Anleitung von Softnation.de viel leichter...aber kann ich diese auch für meinen 2G nutzen?

Wenn ich nun gejailbreaked habe, wie erfahre ich meine Vorteile?
Ich meine damit, muss ich dann noch in den AppStore oder wo kann ich dann die Spiele (hoffentlich dann endlich als Fullversion) bsw. beziehen?
 

iTunesFreak01

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
25
Hii K-Play,

ich (als der Autor dieses Tutorials) muss dir sagen: nee es geht nicht für den 2G :( Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem iPod Touch 2G - außerdem gilt dort ja ein anderes Tutorial. Falls du noch nicht unbedingt den Jailbreak benötigst, dann warte einfach ein wenig ab. Mittlerweile gibt's ja vom Dev-Team Redsn0w - aber nur als Lite-Version, die noch wenig benutzerfreundlich ist. Sicher gibt es bald eine bessere und leichtere Methode das Teil zu jailbreaken - darüber schreibe ich dann auch sicher ein Tutorial.

zu deiner letzten frage: Die "Vorteile" erfährst du via Cydia. Cydia ist ein Programm ähnlich wie der AppStore. Dabei geht's aber weniger um Spiele etc. sondern eher um Programme, die du im AppStore nicht so einfach kriegst (ich hab darüber auch mal kurz was geschrieben) - aber du solltest nicht denken, dass der Jailbreak entwickelt wurde um dir jedes Programm kostenlos anzubieten. Man wollte damit eher spezielle Extra-Funktionen ermöglichen - das hat nix mit dem Cracken von Programmen zutun. Das geht nur über Umwege xD

MfG

Danü

p.s.: schön, dass du meinen blog liest :D
 

xXLukeXx

Golden Delicious
Registriert
12.03.09
Beiträge
6
hallo ... wie macht man denn den jailbreak rückgängig ?!
lg Luke
 

xXLukeXx

Golden Delicious
Registriert
12.03.09
Beiträge
6
danke für die schnelle , hilfreiche antwort ... hab es nicht vor bisher xD aber wollte mir sicher sein das es überhaupt geht
lg :cool:
 

xXLukeXx

Golden Delicious
Registriert
12.03.09
Beiträge
6
habe grade gejailbreaked und mein ipod ist seit 5 minuten am hochfahren ... ist das beim ersten mal normal ?!