• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Truphone für die Apple Watch nutzen

KrisB

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
5
Hallo zusammen,

lange bin ich schon stiller Mitleser hier im Forum. Meist konnte mir die Suchfunktion bei der Beantwortung meiner Fragen helfen. Dafür vielen Dank an alle aktiven Forumsmitglieder.

Zu meiner aktuellen Frage habe ich allerdings keine Antwort gefunden. Den Anbieter Truphone scheint es schon länger auf dem Markt zu geben, ich bin allerdings erst jetzt darauf aufmerksam geworden, da Apple auf Truphone bezüglich der neuen Family Funktion auf den Anbieter verweist.

Mein Problem ist, dass mein Mobilfunkanbieter keine eSim für eine Apple Watch anbietet. Bisher war das auch kein Thema für mich, da ich noch eine Series 3 ohne LTE habe. Nun habe ich mir eine Series 6 mit LTE bestellt. Die LTE Funktion möchte ich dann auch gerne nutzen. Jetzt habe ich gesehen, dass man über Truphone eine eSim mit eigener Telefonnummer für die Apple Watch buchen kann. In den Momenten in denen ich nicht mein iPhone in der Nähe habe, könnte ich meine Anrufe vom iPhone auf die Uhr umleiten.

Jetzt aber meine Frage, ob dies überhaupt so klappt? Ich habe eigentlich in Erinnerung, dass iPhone und die gekoppelte Apple Watch vom gleichen Mobilfunkanbieter sein müssen. Das wäre ja dann nicht der Fall. Kann da jemand was zu sagen, oder hat bestenfalls auch schon Erfahrung damit?

Beiträge zum Thema Truphone hab ich in dem Forum zwar gefunden, aber nicht im Zusammenhang mit der Nutzung mit einer Watch.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Kris
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
So ist es - iPhone + Apple Watch müssen zur Zeit mit dem gleichen Mobilfunkanbieter laufen.
Das sind zur Zeit nur - Telekom, Vodafone und O2 - Und nein - aktuell gibt es keine andere Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: KrisB

KrisB

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
5
Schade, vielen Dank für die schnelle Antwort.