• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Truecrypt per Terminal öffnen. Problem bei Passwort-Paramer

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das vor einigen Wochen/Monaten noch funtioniert hat. Möchte einen Truecrypt-Container per Terminal öffnen und das Passwort gleich mitübergeben.

Der Parameter --password=... oder -p ... wird einfach ignoriert; TC startet und fordert mich zu Passworteingabe auf.

Was mache ich falsch??
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Konnte das Problem immer noch nicht lösen. Könnte einer von euch mal so nett sein und ausprobieren, ob er einen TC-Container per Terminal mit dem -p bzw. --password= Parameter öffnen kann?

Danke
 

Puddding

Braeburn
Registriert
07.06.11
Beiträge
44
Bei mir funktioniert der Befehl "truecrypt" garnicht. Aber wenn ich erst
cd /Applications/TrueCrypt.app/Contents/MacOS/
benutze, kann ich per
./truecrypt ~/Desktop/myVolume -p myPassword
das Volume öffnen.
Mir ist aufgefallen, dass
./truecrypt ~/Desktop/myVolume -p my Password
das gleiche Problem wie bei dir erzeugt, dann muss das Password in Anführungszeichen geschrieben werden...:
./truecrypt ~/Desktop/myVolume -p "my Password"
Vielleicht ist das die Lösung deines Problems... Funktioniert bei dir denn der einfach "truecrypt"-Befehl?