• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

True Crypt Festplattenverschlüsselung

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die entsprechenden USB-Module (keine gewöhnlichen Speichersticks!) funktionieren anders als Du denkst. Ich werde mich gemäß den Forenregeln dazu aber hier nicht weiter auslassen.
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Woher weisst du denn, wie und was ich denke? ;)

So oder so ist Software drauf, darum ging es ja. :)
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Nein. Ich spreche die ganze Zeit davon, dass man Software benötigt um ein Passwort während dem Booten abfangen zu können.

Ob diese Software nun auf einer internen Hardisk, einer externen Harddisk oder einem USB Gerät ist ändert an dieser Tatsache gar nichts.
Ebenso wenig ändert es etwas daran, dass man hierfür physischen Zugriff auf das Ziel benötigt, und sei es auch nur für einen Moment.

Nur darum geht es mir. :)
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Ich sage ja gar nirgends, wie es funktionieren könnte?

Fakt ist, um ein Passwort abzufangen braucht es zwingend Software - es braucht ja irgendeine Form von Logik, die diese Arbeit macht. Das wirst du ja kaum abstreiten wollen. Oder doch?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Logik und Software sitzt aber auf dem entsprechenden USB-Modul. Der Computer ist in dem Falle nichts anderes als ein externer Speicher, der ausgelesen wird. Das USB-Modul ist als eigener Rechner anzusehen.
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Und wie widerspricht das jetzt dem, was ich gesagt habe?

Versteh mich nicht falsch, es geht mir nicht darum zu streiten oder unbedingt Recht haben zu müssen. Ich habe nur das Gefühl, dass wir irgendwie aneinander vorbei sprechen :)