• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

trotz ITunes Match nicht alle Titel auf allen Geräten

Johannsebastian

Jonagold
Registriert
10.02.09
Beiträge
21
Liebe Forumsprofis!

Folgendes Problem:
Meine Musik verwalte ich auf dem heimischen IMac. Dort ist Itunes Match aktiviert und die Privatfreigabe auch.
Auf meinem Macbook werden alle Titel angezeigt, die auf dem IMac sind. Auf dem IPad auch.

Auf meinem Iphone aber nicht.o_O

Eine ganze Reihe von Titeln, die ich per CD in das System gebracht habe (und von Itunes auch korrekt erkannt wurden), werden auf dem Iphone nicht angezeigt. Auf allen anderen Geräten aber eben doch.
Privatfreigabe und Itunes Match sind natürlich auf dem Iphone aktiviert.

Habt Ihr eine Idee?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Werden sie über die Privatfreigabe nicht erkannt? Oder über iTunes Match? Hast du iTunes Match mal deaktiviert und neu aktiviert?
 

Johannsebastian

Jonagold
Registriert
10.02.09
Beiträge
21
ITunes Match habe ich deaktiviert und wieder aktiviert.
Es erscheint zwar der Hinweis, dass die Mediathek ersetzt würde, aber es ändert sich nichts. o_O
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

auch ich habe seit neuestem wieder Probleme mit iTunes Match. Nach dem holprigen Start hatte der Service bei mir eigentlich recht zuverlässig funktioniert. Ich wollte gestern nun die Lieder einer bestimmten Playlist auf mein iPhone 5 runterladen. Der Download vieler Titel beginnt auch, aber von 373 Titeln werden ca. 50 Titel (immer die selben) nicht heruntergeladen. Auch, wenn ich iTunes Match auf dem iPhone deaktiviere, die Inhalte aus der Musik-App rauslösche, das iPhone reboote und danach iTunes Match wieder aktiviere, werden genau die gleichen Titel wieder nicht heruntergeladen. Dieselbe Playlist mit denselben Titeln wird auf meinem iPad 3 einwandfrei geladen.

Was habe ich bisher gemacht? Speicherplatz ist noch ausreichend vorhanden, mind. 10 GB. Das kann es also nicht sein. Dann habe ich nach einer Anleitung im Netz mit dem iExplorer den Ordner iTunes_Control gelöscht und dann iTunes Match neu aktiviert. Auch das hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Dazu kommt, dass iTunes auf dem Mac 1.004 Alben anzeigt, die iOS-Musik-App jedoch "nur" 999.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank.

Gruß
Cord