[iPad Pro 10,5“] Trotz Flugmodus WLAN und Bluetooth weiter aktiv

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von EmHa, 26.11.18.

  1. EmHa

    EmHa Stechapfel

    Dabei seit:
    21.06.17
    Beiträge:
    158
    Beim meinem Ipad mit aktuellem IOS verändert das Einschalten des Flugmodus nicht mehr die Akitivität von WLAN und Bluetooth.
    Bis gestern, und auf meinem Iphone heute noch, veränderten sich die Symbole für Wlan und Bluetooth bei Aktivierung des Flugmodus von blau nach grau. Seit heute wird zwar das Symbol für den Flugmodus orange, aber Wlan und Bluetooth bleiben blau und aktiv. Ich habe dazu keine Einstellung gefunden. Ein Neustart brachte das bisherige Verhalten nicht zurück.

    Oder ist das ein Feature?

    So sieht es auf dem Ipad aus, wenn ich auf Flugmodes gedrückt habe:

    84BD4F18-34C6-4E95-8CA3-70111085EE05.jpeg

    Und so sieht es auf dem Iphone und bis gestern auch auf dem Ipad aus:

    F6533385-D0E6-4E62-A76A-3388C22420F7.jpeg
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.872
    Neustart probiert?
     
  3. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    In iOS 12 merkt sich das Betriebssystem den Status von WLAN und Bluetooth, wie er beim letzten Luigmodus war. Schalte mal im Controlcenter WLAN und Bluetooth manuell aus, wenn du im Fligmodus bist.
    Diese Einstellung sollte dann beim nächsten Wechsel in den Flugmodus auch wieder genommen werden.
     
    #3 wir43, 26.11.18
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.19
    EmHa und NorbertM gefällt das.
  4. EmHa

    EmHa Stechapfel

    Dabei seit:
    21.06.17
    Beiträge:
    158
    Bingo. Genau das. Vielen Dank.
    Komisch ist nur, dass ich im Flugmodus noch nie Wlan und Bluetooth eingeschaltet habe. Egal, Hauptsache, das Peoblem wurde gelöst.
    Vielen Dank.
     
    #4 EmHa, 26.11.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.19
  5. HeinerM

    HeinerM Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    1.019
    Das Problem besteht im Freundeskreis auch! Werde den Tipp gleich kommunizieren. Danke!
     
  6. HeinerM

    HeinerM Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    1.019
    Update: Tipp ausprobiert, alles wieder auf GO!
    Nochmals Danke!