• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Trotz Bumper erste Schäden an der Antenne?

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Hallo, hab seit ca. 1,5 Wochen mein iPhone 4 und habe es sofort mit 2 Folien und einem Bumper versorgt.

Leider, habe ich das gefühl das der Rahmen, bzw die Antenne unter dem Bumper leidet.
Ich habe erste Kratzer und Schrammen ohne das das iPhone gefallen ist oder stark beansprucht wurde.
Es kommt mir so vor, als ob der Rahmen sich am Bumper abreiben würde.

Es befinden sich an der Bumper innenseite Schwarze Punkte/Flecken, die man nicht wegwaschen kann. Genau wie die Kratzer auf dem Rahmen.
Was mach ich jetzt? Akzeptieren? Ich mein so schlimm ists ja nicht. Finde es nur ärgerlich weil der Bumper ja EIGENTLICH recht teuer war.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Das Geld für den Bumper kannst du dir doch schon mal bei Aple wiederholen zu dem rest kann ich nix sagen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich habe erste Kratzer und Schrammen ... Es kommt mir so vor, als ob der Rahmen sich am Bumper abreiben würde.
Da frag ich mich wie das gehen soll, so fest wie der Bumper auf dem iPhone sitzt. Bei mir bekomme ich den null bewegt. Von Reibung kann da keine Rede sein. Davon mal abgesehen glaub ich kaum, dass das Gummi bzw. das Plastik der Bumper Kratzer auf Metall erzeugen kann ;)

Es befinden sich an der Bumper innenseite Schwarze Punkte/Flecken, die man nicht wegwaschen kann.
Nimmst Du denn Bumper regelmaessig ab um ihn zu kontrollieren? Hab ich spasseshalber grad auch mal gemacht. Keine Kratzer oder Flecken irgendwo zu entdecken.
 

steven w

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
47
Ich habe die gleichen Probleme und benutze den Bumper auch seit dem ersten Tag!
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Ich habe doppelseitiges Klebeband (von Tesa, lässt sich problemlos wieder entfernen) auf den Antennenrahmen geklebt und der Bumper sitzt bombenfest.

Es können tatsächlich durch Reibung Kratzer entstehen (Staubkörner können sehr hart sein). Als der Bumper nicht geklebt war, hatte ich oben, neben dem Kopfhöreranschluß 2 kleine schwarze Punkte (nach nur einen Tag) vom Bumper auf dem Rahmen, gerade an der Oberseite sitzt der Bumper sehr lose, dadurch scheuert es an der Stelle sehr heftig.
Es gibt Fotos im Netz, wo die Beschädigungen durch Bumper zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hier sind mal ein paar Bilder aus einem anderen Forum

DSCF1037-e.jpg


razorianfly-watermark.jpg


DSCF1039-e.jpg
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Bei diesen Fotos bin ich mir nicht sicher, ob die Werbung im Hintergrung nicht vordergründig ist;)
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hab die gleichen "Probleme"...wobei es für mich kein Problem ist...mein iPhone 4 ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand...die Abnutzungen am Türgriff meines Autos stören mich auch nicht.

LG, Pancho
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
also mein bumper rutscht am oberen teil des iphones... also ich kann ihn oben etwas nach links und rechts schieben. unten passt er hingegen besser. mich stört das ehrlich gesagt... aber ist bei euch auch so oder?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Das ist wie bei allen Cases Staub gelangt unter den Bumper und reibt/schmiergeld auf dem Alurahmen. Habe auch einen so nen Fleck benutze deshalb keinen Bumper mehr. Hab ja nen Schutzbrief.
Versuch bei Apple zu reklamieren du findest sicherlich nen Fehler am iPhone...
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Das ist wie bei allen Cases Staub gelangt unter den Bumper und reibt/schmiergeld auf dem Alurahmen. Habe auch einen so nen Fleck benutze deshalb keinen Bumper mehr. Hab ja nen Schutzbrief.
Versuch bei Apple zu reklamieren du findest sicherlich nen Fehler am iPhone...

Dumm? Nur nen Fehler suchen um zu reklamieren, na dankeschön.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also wenn das bei mir so wie auf den Bilder wäre, dann wäre ich aber ganz schnell im Apple Store. Das geht ja gar nicht. Und die Flecken sind nicht abwaschbar? Sieht ja schon fast wie angeschimmelt aus ^^. 30 Euro für so nen Bumber, der das iPhone dann auch noch "befleckt".. echt ein Witz.
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Meiner rutscht etwas werde nachher aber mal die Sache Mit dem Klebeband versuchen! Bei meinem iPhone ist's mittlerweile fast so schlimm wie auf den Bildern!
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Meint ihr das ist ein Grund das iPhone zu reklamieren?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn eine Schutzhülle das iPhone zerkratzt, erfüllt sie ihre Funktion nicht.
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Für mich sehen die Flecken auf den Bildern ein bisschen wie Korrision aus. Ggf. ist der Bumper ja innen nass geworden, ggf. mit Schweiss. Die Salze könnten dann theoretisch auch das Edelstahl angreifen...