• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Trojaner „Flashback“ soll bereits 600.000 Rechner infiziert haben

pixelanstalt

Jonagold
Registriert
20.10.11
Beiträge
22
Da kann ich @fraxs nur zustimmen. Auf Lion-Systemen ist Java nicht zwingend drauf. Wird entweder bei Bedarf dazugeladen oder Du installierst es selbst...
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ist dieser Artikel jetzt eine F-Secure Reklame, oder was ist der größere Sinn dahinter?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Und es scheint ja auch heute ein Java-Update von Apple zu geben..
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Hab gerade den Test ebenfalls ausprobiert und bin zum Glück nicht infiziert!!!!!!!!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Wenn Dr. Web genau weiß, dass 274 infizierte Macs in Cuppertino stehen frage ich mich, wer den Flashback-Virus in Umlauf gebracht hat oder woher sie diese Zahl so genau wissen.

Phil
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Genau darum ist Java bei mir grundsätzlich ausgeschaltet und der Flashscheiss wird mit Click to Flash geblockt. Auf 95% meiner besuchten Sites braucht man weder das einen noch das andere.
 

ipadmoosi

Golden Delicious
Registriert
06.02.11
Beiträge
9
wer solche updatemeldungen einfach stumpf installiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!!
naja, 600.000 haben wohl nicht wirklich nachgedacht bevor sie ausgeführt haben. o_O:cool:
 

ipadmoosi

Golden Delicious
Registriert
06.02.11
Beiträge
9
Tja gut wenn man ein Antivirenprogramm drauf hat. Tja manche lernens eben nie.

stef

du brauchst definitiv kein antivirenprogramm!! wenn man zwischendurch mal sein köpfchen anschaltet, und nicht gedankenlos alles installiert was da so kommt, dann kann man saugut auch ohne "antivirenprogramm" leben. :)