• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tritton AX720 USB Headset

vver

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
8
Hallo,
ich benutze ein Tritton Headset beim Spielen auf der PS3. Der mitgelieferte DS 5.1 "Decoder" ist über einen optischen Anschluss mit der Konsole verbunden um den in-game sound zu liefern, ein USB Anschluss dient der Übertragung des Voicechats.
Nun möchte ich das Headset über den USB Anschluß an mein Macbook Air anschließen um nebenbei mit Freunden über Skype zu kommunizieren.

Das Headset ist sowohl in den Systemeinstellungen-Ton als auch in den Skype-Einstellungen wie vom Hersteller angegeben sichtbar, wähle ich diese Option dann jedoch auch tatsächlich als Ein- und Ausgabegeräte passiert entweder gar nichts (Sytemeinstellungen -> alles läuft weiterhin über das eingebaute Mikro und den internen Lautsprecher) oder (in den Skype Einstellungen:) ich höre nichts mehr und werde auch nicht mehr gehört.

Hat hier jemand eine Idee woran es scheitert, bzw. was ein Mac-Neuling noch alles ausprobieren könnte?
 

vver

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
8
Nachdem ich im Audio-Midi Setup das Headset als Ein- und Ausgabegerät angegeben hatte, kam der Ton des MB dann auch klar über das Headset, das Mikro hingegen funktionierte nie.
Außerdem war ein Zurücksetzen der Einstellungen auf die integrierte Hardware nicht erfolgreich, erst beim Abstecken des Headsets konnte ich wieder über das integrierte Mikro/Lautsprecher kommunizieren.
 

vver

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
8
gibt es hier niemanden, der auch nur eine idee hat?

ich kann nun übrigens auch die iPhone kopfhörer nicht mehr für skype benutzen. micro funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: