• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Treiber für Intel-Mac

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen CanoScan N650U und er funktioniert dank Rosetta bei Photoshop mit dem originalen Plugin von Canon.

Nun bin ich grad dabei die Beta von Photoline zu testen. Das Programm ist Universal Binary, läuft also ohne die Rosetta Emulation. Das Problem ist, dass kein Programm welches als Universal Binary läuft, auf PPC programmierte Treiber ( wie die von meinem Scanner) zugreifen kann.

Von Canon bekomme ich keine Antwort ob denn mal ein Intel Treiber kommt und selbst Sane gibs noch nicht als Universal Binary, nur Bestandteile davon.

Nun, ich könnte Photoline ja unter Rosetta laufen lassen, aber das ist ja nicht Sinn der Universal Programmierung.

Gibt es schon Informationen, wann mit Intel Treibern zu rechnen ist, damit auch auf Intelbasis programmierte Programme auf Scanner zugreifen können?

Würde mich freuen, wenn da jemand was weiß...

Lg