• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Travel Sim fürs Ausland, erhalte ich mein Mails trotzdem?

EisenbeisserDKB

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
5
Hallo,

da wir im Dezember nach Thailand fliegen möchte ich nicht unbedingt mit meine normalen Tarif surfen und telefonieren.
Daher rät einem jeder sich in Thailand von einem der Anbieter ein sogenannt Travel oder Tourist Sim zu kaufen (PrePaid)
Alles kein Problem, mein Iphone ist auch ohne Sim Lock.
Meine Frage ist nun, wenn ich einfach nur die SIM tausche erhalte ich ja eine Neue in dem Fall Thailändische Nummer.
So nun möchte ich aber meine Emails welche mit Outlook t-online Imap und Smtp auf dem Iphone empfangen werden auch noch mit der anderen anderen Sim abrufen können.

Ich verstehe das so Iphone bleibt ja unangetastet also auch die Hinterlegten Zugänge/Einstellungen, somit sollte ich doch auch meine Mails normal erhalten und abrufen können?
Auch meine ganzen Kontakte z.B. WhatsApp sind noch vorhanden und ich kann Ihnen schreiben, jedoch sehen Sie die Thailand Nummer?

Weiss das jemand sicher oder hat noch jemand einen guten Tipp wie ich meine normal SIM nutzen kann?
W-Lan ist klar aber halt zum Beispiel bei einer Tour(NaviApp) auch nicht immer verfügbar ode schlecht.

Danke für Eure Infos

Dominik
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721

EisenbeisserDKB

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
5
Hi,
Danke kurz und knapp;)
Hast Du es selbst schon einmal so gemacht, weiter muss ich nichts beachten?

Gruß
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Musst nichts weiter beachten. Die Simkarte stellt sozusagen nur den Internetzugang und Telefonie/Sms bereit. Mail & co benötigen nur Internet, es ist egal wie es zustande kommt. Nur Telefonnummerngebundene Internetdienste, wie whatsapp, funktionieren nur mit deiner eigentlichen Simkarte.
 

Mitglied 128076

Gast
Wobei die Kontakte in Whatsapp Dich nicht sofort online erkennen. Du musst ihnen ggf die Thailand-Mobil-Nr. nennen, da sie Dich ja mit der deutschen Nummer als Kontakt haben und Dich nicht mehr mit dieser online sehen?
Und muss nicht in Whatsapp auch "neue Nummer" in den Einstellungen vorgenommen werden?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Man nehme einfach iMessage mit seiner Apple-ID oder E-Mail und gut ist ;)

Immer diese Facebook Seuche WhatsApp ;)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

EisenbeisserDKB

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
5
Mhhhhh bedeutet das dann das ich What´s app nicht nutzen kann? Wenn ich die Nummer in WA ändern möchte kommt folgender Hinweis, Es sollen mich gar nicht alle Leute erreichen können, ich möchte nur den Leuten aus meinem Telefonbuch schreiben können wenn nötig oder mal ein schönes Bild schicken bin ja im Urlaub :). Bevor ich in Thailand bin würde ich meinen Status dementsprechend anpassen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern in Thailand was für ein Prepaid Tarif empfiehlt sich, vorwiegend Datenvolumen zum surfen und Navigation.
 

Anhänge

  • IMG_4197.PNG
    IMG_4197.PNG
    83 KB · Aufrufe: 58

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Sehr cool:
Wenn dtac nicht gerade mit TUI kooperiert, dann wurde mal wieder hemmungslos bei den Logos geklaut, was ja nichts ungewöhnliches in Thailand ist. ;)

Bildschirmfoto 2015-10-29 um 10.09.37.png
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja, genau so etwas. Passt notfalls in jede Tasche.
Mobile Daten kannst du eingeschaltet lassen, nur Datenroaming auschalten.

Aufladen ging wenn ich mich recht entsinne per Ladeterminal in den entsprechenden Shops. Ich habe jedenfalls keine SIM ins Handy umstecken müssen.
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Bei der Ankunft in Bangkok werden in dem Ankunftsterminal oefters mal Prepayd Karten umsonst angeboten.
Einfach mal schauen.
Aufladen geht an jeder Kasse von z. B.: 7 Eleven ( Drugstore) und / oder bei fast jedem Supermarkt...

Geht alles sehr einfach

Ziehlten