• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12] Transfer von 400 notes in der i-cloud auf ein anderes iphone (mit anderer apple id - es hat aber Familienfreigabe)

schlagm1

Erdapfel
Registriert
17.08.23
Beiträge
1
muss man das wirklich 1:1 via Airdrop machen ? Grüsse Martin
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
In Notizen die Notizen auswählen (anhaken) - ja einzeln per Hand - und anschließend in einen eigenen Ordner "bewegen". Dieser kann dann für andere IDs/Familienmitglieder freigegeben werden. Vllt geht die Auswahl in der "Galerieansicht" per drüberwischen schneller...
 
  • Like
Reaktionen: schlagm1

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Werden nicht alle Notizen in einem geteilten Ordner automatisch geteilt?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Notizen sind doch nicht "automatisch" geteilt. Man muss schon definieren welche geteilt werden sollen.

Bzw werden händisch geteilte Notizen dort gelistet, nachdem man sie geteilt hat. Eigentlich das selbe wie bei Fotos.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Welchen Sinn würde es dann machen, einen Ordner zu teilen?

Hätte das schon so gesehen, dass alle Notizen in dem Ordner für jeden mit Berechtigung freigegeben sind und auch jeder in diesem Ordner Notizen erstellen oder bearbeiten kann.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Man kann sicher auch Notizen in den "Geteilt"-Ordner verschieben und jeder der diesen Ordner "geteilt" bekommt, sieht die darin enthaltenen Notizen.

Welchen Sinn macht es ein Foto-Album (statt einzelner Fotos) zu teilen? Die darin enthaltenen Fotos werden geteilt... aber u.U. verstehe ich deine Frage nicht ganz. ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Ich würde die 400 Notizen in einen Ordner schieben und so dann das einzelne Teilen umgehen?

Der Geteilt-Ordner zeigt ja nur Notizen an, die geteilt wurden? Ist doch kein richtiger Ordner.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Also irgendwie...

Ich habe doch schon oben vorgeschlagen, die Notizen per Ordner zu teilen?!

Der "Geteilt Ordner" ist mir lediglich optisch, beim Testen aufgefallen und ich habe gemutmaßt das man die 400 Notes auch dahin verschieben kann, wenn der Ordner mit der neuen AID geteilt wird/werden kann/soll. Dann braucht man keinen Extraordner.

Was ist deine Frage gewesen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Hatte wohl Deinen ersten Beitrag falsch gelesen/verstanden.

Allerdings kam dann auch
Notizen sind doch nicht "automatisch" geteilt. Man muss schon definieren welche geteilt werden sollen.
und hier denke ich: Eine Notiz gilt als automatisch geteilt, wenn sie in einem geteilten Ordner liegt bzw. verschobenen wird.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Auch das hatte ich ja bereits vermutet. Ich denke wir haben hier eine kleine Misskommunikation. Auch wenn sich Post #4 ein wenig danach anhört, wollte ich damit nicht negieren das in "Geteilt" abgelegte Notizen automatisch geteilt werden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR