• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trainingsring zeigt weniger Trainingszeit an als die Summer meiner Trainings

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Hallo zusammen,

mir kst aufgefallen, dass bei meiner AW5 die Summe der Trainingszeit nicht das ist was der Trainingsring wiedergibt.
Speziell beim Training „Outdoor Gehen“ fällt das auf. Ich habe 3 Trainings Outdoor Gehen am Tag gemacht. In Summe 115 Minuten. Der Trainingsring zeigt mir aber nur 81 Minuten Training an.
das Training wird von der AW richtig erfasst, sieht man in der Aktivitäten App da ja unten die Trainings einzeln gelistet sind. tippt man diese an erhält man ja Details zum Training (wie auch die Dauer).

Geht euch das auch so? Ist das ein bug oder ein Fehler oder normal?

Viele grüsse
C2G
 

OlliBolly

Granny Smith
Registriert
03.01.17
Beiträge
16
Guten Morgen,
Bei meiner Frau AW4 genau das gleiche Problem.Ich habe die Series 5 und kann keine Abweichungen feststellen. Softwarestand bei beiden Uhren gleich
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Beim Training zählen einfach die Minuten voll durch.

Bei der Aktivität unten werden nur diejenigen Minuten gezählt, die du auch zügig läufst...gehst du also zu langsam, zählen diese nicht, beim Training läuft es aber durch..

Dadurch die Differenz
 

Pzycho

Gast
Es kommt darauf an, welche Art von Training man startet. Beim Gehen Outdoor ist es so, dass der grüne Ring sich nur dann füllt, wenn die Herzfrequenz bei 100 oder mehr ist. Wenn du darunter bleibst, läuft zwar das Training, aber der Ring füllt sich nicht. Das ist superblöd, wenn man einen niedrigen Puls hat. Wenn ich eine Stunde Outdoor Gehen mache, kann ich damit nur einen Bruchteil des grünen Rings füllen. Schneller gehen wäre dann schon laufen ;)
Ein unsportlicher Mensch, der beim Aufstehen vom Sofa schon einen Puls von 120 hat, kriegt den Ring natürlich schneller voll.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
@Pzycho, das stimmt so ganz sicher nicht!
Bei mir werden trotz Puls unter 100 die Aktivität angerechnet, heisst der Ring füllt sich. Das habe ich gleich heute nochmals probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan33at

Auralia
Registriert
19.05.11
Beiträge
197
das scheint mir bei einem Training Radfahren Outdoor genauso zu sein...
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Apple gibt hier ein paar Punkte an, die man mal überprüfen könnte:


Nach meiner Erfahrung bzw. bei mir ist der Knackpunkt sowohl bei "Gehen Outdoor", als auch beim Radfahren die Geschwindigkeit. Beim Gehen scheint wohl eine Anrechnung so um die 5 km/h zu beginnen.
Kann mich aber auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Numinis

Granny Smith
Registriert
22.09.18
Beiträge
17
Ich sehe das ähnlich wie @Pzycho. Allerdings kann ich das mit dem Puls >100 auch nicht bestätigen. Diesen Wert ermittelt die Watch bzw. die Trainingsapp meiner Meinung nach selbstständig. Bei mir ist es bspw. so, wenn ich ein Rad-Training mache. Fahre ich alleine, sind Trainingsminuten (Ring) i.d.R. mit der Trainingsdauer identisch. Radele ich mit meinen kleinen Kindern, kommt mein Puls nicht dauerhaft in den Trainingsbereich, d.h. der Ring wird nicht so schnell gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet: