• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trainingsfortschritt soll immer angesagt werden - auch, wenn Musik vom iPhone läuft

RicardoW

Erdapfel
Registriert
29.04.24
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem: wenn ich ein Training auf meiner Apple Watch 6 starte, wird der Fortschritt immer über laufende Musik/Podcasts gelegt. Das gilt aber nur, wenn die Musik von der Watch kommt. Starte ich die Musik oder einen Podcast von meinem iPhone 13, wird der Fortschritt aber nicht mehr durchgesagt. Ich merke zwar an der Watch, dass ein vibrieren auftritt, aber kein Sound. Kann ich irgendwo einstellen, dass der Fortschritt immer durchgesagt wird? Ich werde vermutlich nicht der erste mit der Frage sein, konnte beim Suchen aber nichts passendes finden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.680
Wenn du die Audiowiedergabe über das iPhone startet, ist das iPhone das Ausgabegerät. Wenn du dann das Training mittels der Trainings App auf der Apple Watch startest, kommt ein zweites Ausgabegerät dazu. Nach meinem Kenntnisstand ist eine Kombination der beiden unterschiedlichen Wiedergabequellen / Audiogeräten nicht möglich.