• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Training - Display bleibt an

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hallo,

bei meiner S6 bleibt beim Training, gestern Fitnessstudio, heute laufen, dauerhaft das Display an, bis ich das Training beendet habe.
In einem anderen Thread sagte jemand, dass das Display eigentlich ausgehen müsste, bzw. bei AOD halt die Uhr anzeigt.

Hat jemand einen Lösungsansatz?
 

Mitglied 105235

Gast
Was willst du den nun haben? Das das Display ausgeht? Dann musst du AoD abschalten.


Oder soll es das Zifferblatt anzeigen? Dann muss "Zur App zurückkehren" aus sein, kannst du hier Einstellen: Watch -> Allgemein -> Display aktivieren -> Workout"

Nach 2 Minuten zeigt die Watch trotz aktiven Training dann das Zifferblatt wieder an. Willst du es sofort, dann muss du zusätzlich die Einstellung, die sich ebenfalls in diesen Menü befindet von "Standard" auf "immer" setzten.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
@m4d-maNu
Es macht für mich keinen Sinn, wenn ich z.B. im Fitnessstudio bin und das Display die ganze Zeit das Workout anzeigt. In erster Linie wird so sicherlich der Akku mehr belastet und zum Anderen benötige ich die Informationen beim Training einfach nicht.

Ich habe daher mal die Einstellung "Zur App zurückkehren" deaktiviert. Ich sehe ja gleich, ob es das ist, was ich meine.
Vielen Dank!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Das dürfte aber nichts am AOD ändern. Du kannst ja ansonsten einfach den Theater-Modus aktivieren, um das Display beim Training auszuschalten. Ist selbst ohne AOD in so mancher Situation hilfreich, wo man kein aufleuchtendes Display möchte. Das Display kann man dann einfach durch Drauftippen kurzzeitig einschalten.