• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tragbarer Monitor unter Windows 7

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe zu folgendem Sachverhalt:

Ich habe einen kleinen Monitor gefunden (HP S140u), welchen ich an meinen MacMini via USB anschliessen möchte.
Der MacMini soll nur über diesen Monitor laufen.

Ich habe die Grafik-Treiber installiert und es ist auch ein Bild vorhanden.

Leider kommt dieses Bild erst dann, wenn ich mich bei Windows angemeldet habe.

Wenn ich also keinen zweiten Monitor (ohne USB) zur Verfügung habe, erfolgt der Startprozess und die Anmeldemaske quasi blind.

Kann man dies irgendwie ändern? Der Monitor wäre nämlich perfekt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Im Datenblatt bei HP steht
Operating System Support
Windows 8.1 Pro (32-bit)*
Windows 8.1 Pro (64-bit)*
Windows 8.1 (32-bit)*
Windows 8.1 (64-bit)*
Windows 7 Professional (32-bit)
Windows 7 Professional (64-bit)
Sieht schlecht aus, denke ich.

PS: Warum hast Du da nicht selber nachgesehen?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um Win 7 Professional 32 Bit handelt.
Mir kommt es so vor, als wenn der MacMini den Monitor erst dann finde´t, wenn ich das Passwort eingegeben habe.

Kann dies sein?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Mir kommt es so vor, als wenn der MacMini den Monitor erst dann finde´t, wenn ich das Passwort eingegeben habe.
Ist das eine Mac-Oder Windows-Oberfläche?

Falls ersteres, wäre es logisch: der Monitor kann nicht mit Mac OS X, bleibt dunkel.
Nach Eingabe des Paßwortes startet sofort Windows (so habe ich das verstanden) und da ist ja alles paletti.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Wenn ich den MacMini starte, kommt ja normalerweise bei einem VGA/DVI Monitor die Startsequenz von Windows.
Der Bildschirm bleibt aber dunkel. Ich müsste jetzt jedesmalig eine gewisse Zeit warten bis ich sicher sein kann, dass das Anmeldefenster von Windows geladen wurde, da ich dieses ja nicht sehe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn ich den MacMini starte, kommt ja normalerweise bei einem VGA/DVI Monitor die Startsequenz von Windows.

Ja Herrschaftszeiten - wie oft soll man Dir das noch schreiben - der externe tragbare Monitor geht nur mit einem Windows Rechner! Du hast keinen Windows Rechner. Du hast einen Apple Mac Mini mit einem Apple UEFI (Bios) und DAS startet als erstes! Und dann... aber auch erst dann startet irgendwann Windows (mit den Grafikkarten Treibern, die den Monitor danach ansteuern)...

Wenn Du den Monitor an einen Windows Rechner an schließt, dann startet das Windows UEFI / BIOS direkt und da die Firmware des Monitors damit etwas anfangen kann - geht das auch. Aber Du hast eben kein kompatibles Windows UEFI/BIOS auf Deinem Mac Rechner! Der Monitor erkennt das nicht und kann von seiner FW aus das Bild nicht aktivieren. Erst später wenn die Graka Treiber geladen sind, kommt auch ein Bild....

Magst Du dazu noch ein Schaubild haben?

-----
Nachtrag... weil es zur Jahreszeit und zu diesem Thread passt...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
:D .. eben korrigiert. Also die Mac / Safari Autokorrektur bringt mich echt noch bald um den Verstand...
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
...und genau diese Information hat mir gefehlt. Ich bin davon ausgegangen, dass Bootcamp die gleichen Startvoraussetzungen bietet wie ein normaler Windows Rechner.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
...und genau diese Information hat mir gefehlt. Ich bin davon ausgegangen, dass Bootcamp die gleichen Startvoraussetzungen bietet wie ein normaler Windows Rechner.

Die Info hast Du aber von Landplage (Kompatibilität) bereits im ersten Posting bekommen...

Boot Camp ist doch nur eine Windows Installation mit entsprechenden Treibern. Aber Boot Camp ist doch kein UEFI/BIOS Update und macht aus einem Apple Rechner einen Windows Rechner...

Schau mal - wenn Du den Rechner (angeschlossen an einem Monitor) ein schaltest. Also wenn der Rechner ohne Betriebssystem erst einmal hoch fährt - der schwarze Startbildschirm. Wer erzeugt dann eigentlich das Bild? Windows (oder OS X oder Linux) sind ja noch nicht geladen! Siehst... und daher muss der "Boot-Part" für das Bild sorgen... da das Betriebssystem (samt GraKa Treiber ja noch gar nicht da ist). Und das "Boot-Start" eines Apple ist eben anders als eines Windows...

Na ja - sagen wir mal so - Dein USB Monitor kommt halt damit nicht zurecht.
Gibt aber auch externe tragbare Monitor die mit Apple zurecht kommen. Der ASUS 15,6" zum Beispiel...
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Danke für die Erläuterung. Den Asus hatte ich auch schon mal gesehen. Werde diesen jetzt wohl mal testen!!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Den Asus hatte ich auch schon mal gesehen. Werde diesen jetzt wohl mal testen!!
Ah ok... den finde ich generell einen der "besten" portablen externen Monitore am Markt. Geht vor allem mit einem USB Anschluss auf volle Helligkeit. Bin mal gespannt wie er Dir zu sagt...
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich habe nochmal eine Frage zu dem oben genannten Problem.
Ich habe den HP Monitor nun an einem Windows PC installiert. Allerdings funktioniert dieser nur, wenn ich einen weiteren Monitor über DVI oder HMDI anschliesse.

Ich habe auch schon mit der Anzeige herumgespielt, aber irgendwie hilft dies nicht.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Kann mir niemand sagen, welche Einstellungen hier vorgenommen werden müssen?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo,

ich habe noch eine nachträgliche Frage zur Verkabelung des Monitors.

Im Lieferumfang ist ein Kabel ( USB 3.0 Micro B auf 2x USB- Anschluss für den PC)

Ich habe mir jetzt um Platz zu sparen, ein abgewinkeltes USB 3.0 Mico B Kabel gekauft und dieses dann via Adapter auf ein neues USB Kabel mit zwei Anschlüssen angeschlossen.

Jetzt sagt der Monitor allerdings, dass er kein Signal bekommt.

Kann mir jemand helfen?