• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Traffic von OSX

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Nahend.

Da irgendein Nachbar der Meinung war, das die gesamte Nachbarschaft Lust hat auf Internet Telefon und TV verzichten zu müssen ( haben uns gerade das Länderspiel im Wohnwagen angeguckt), hatte Ich die Idee mein iPhone mit dem iMac zu Verbinden, und wieder Internet, wenn auch langsames, zu geniessen.

Vorher wollte ich mich allerdings noch erkundigen, was der iMac so an allgemein Traffic im Hintergrund verursacht. Also jetzt nicht Safari, oder das laden eines Songs bei iTunes, sondern das alles was ich nicht mitbekomme. Kümmert sich ja sonst keiner Drum. Sonst wäre mein iPhone Traffic nämlich ruckzuck aufgebracht.

WÄre super wenn mit da jemand was zu sagen könnte!

Sorry. Hab's auf dem iPhone tippen müssen!

Lg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du kannst nur selbst wissen, wo überall du "automatische Updates" aktiv hast und wieviele Feeds/Tweets/Streams/Murks/Gurks/Popplers oder "Automatisch-um-18-Uhr-Pizzabestell-Programme" du so benutzt. Oder was auch sonst.
Deine Systemsoftware selbst braucht jedenfalls nicht mehr "Grundtraffic" zum funktionieren als das iPhone auch.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Installiere Dir doch einfach ein Tool, welches den Traffic aufzeichnet. iStat pro (kostenlos) listet nach eingehendem und ausgehendem Traffic, wenn auch recht grob (MB). Wenn das nicht ausreicht, gibt es aber sicherlich Tools, die das können (Google kann Dir da mit Sicherheit behilflich sein).
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
...Tools wie LittleSnitch. Ich weiß Bescheid, Danke.

Ich hatte mir vorgestellt das der Traffic eines PC's bzw Macs enorm hoch ist, aber dem ist ja anscheinend nicht.

Danke!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Traffic ist natürlich höhre wie beim iPhone, da oftmals beim iPhone kleinere Seiten (mobile Seiten) geladen werden und du beim iMac natürlich auch die ganze Flash Werbung etc mitlädst. Zudem kommt es darauf an, was genau du machst.

Ich weiss nicht welchen Vertrag du hast, aber bei mir wird die Flatrate ab 200mb gedrosselt und die 200mb habe ich, wenn ich tether, sehr sehr schnell voll, also würde ich aufpassen ;)
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Meine Surfstick-Software am Macbook zählte kaum über 1-2 MB am Tag (ohne Emails).

Andreas
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Traffic ist natürlich höhre wie beim iPhone, da oftmals beim iPhone kleinere Seiten (mobile Seiten) geladen werden und du beim iMac natürlich auch die ganze Flash Werbung etc mitlädst. Zudem kommt es darauf an, was genau du machst.

Vorher wollte ich mich allerdings noch erkundigen, was der iMac so an allgemein Traffic im Hintergrund verursacht. Also jetzt nicht Safari, oder das laden eines Songs bei iTunes, sondern das alles was ich nicht mitbekomme.

;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Auf die Anzeigen im iPhone kannst du dich sehr begrenzt verlassen. Da z.B. T-Mobile in 100kb Blöcken abrechnet kann schneller Schluss sein als man denkt. Weil jedes abrufen, auch noch so kleiner Mails etc. erzeugt jeweils 100kb Traffic.