• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Trackpad rechts erhöht

dastan

Alkmene
Registriert
18.07.14
Beiträge
32
Hallo Forenmitglieder,
vor rund drei Tagen habe ich bei Apple einen neuen Akku für mein MacBook (Pro, 13-inch, mid 2012) erworben. Nun habe ich festgestellt, dass mein Trackpad rechts erhöht ist bzw fast auf einer Ebene mit dem Gehäuse ist. Zudem fühlt sich das Klicken "nicht richtig" an. Sollte ich mir Sorgen machen, dass mein neuer Akku sich langsam aufbläht bzw. der Akku defekt ist?
Außerdem habe ich gesehen, dass innerhalb dieser kurzen Zeit meine Höchstkapazität von 99,8% auf 94,8% gefallen ist (laut coconutBattery).

Zum Vergleich die linke Seite:
http://abload.de/img/mobile.59qwa02.jpg
und einmal die rechte Seite:
http://abload.de/img/mobile.609njzc.jpg

LG
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.931
Oh, hatte ich bei einem 15" MPB mit herausnehmbaren Akku. Der hat sich aufgebläht und von unten gegen das Trackpad gedrückt. Nimm den Akku mal raus und schau, ob dass nach längerem Arbeiten immer noch so ist. Ansonsten ab zurück zu Apple mit dem defekten Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

dastan

Alkmene
Registriert
18.07.14
Beiträge
32
Oh, hatte ich bei einem 15" MPB mit herausnehmbaren Akku. Der hat sich aufgebläht und von unten gegen das Trackpad gedrückt. Nimm den Akku mal raus und schau, ob dass nach längerem Arbeiten immer noch so ist. Ansonsten ab zurück zu Apple mit dem defekten Akku.
Ich kann den Akku, ohne die Unterseite aufzuschrauben, nicht entnehmen. Ich glaube nicht, dass ich den Akku selber rausnehmen darf, ohne meine Garantie aufs Spiel zu setzen. Deswegen frage ja auch.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich kann den Akku, ohne die Unterseite aufzuschrauben, nicht entnehmen. Ich glaube nicht, dass ich den Akku selber rausnehmen darf, ohne meine Garantie aufs Spiel zu setzen. Deswegen frage ja auch.

Kurz und Knapp:

Als Reklamation zurück und zwar zeitnah denn somit vermeidest du Folgeschäden.

Am besten Apple anrufen und direkt ein Termin vereinbaren :)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.931
Ich kann den Akku, ohne die Unterseite aufzuschrauben, nicht entnehmen. Ich glaube nicht, dass ich den Akku selber rausnehmen darf, ohne meine Garantie aufs Spiel zu setzen. Deswegen frage ja auch.

Hab überlassen, dass der Akku fest verbaut ist. Ab zu Apple damit, der Akku ist defekt!