• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Trackpad hängt (klicken ja, bewegen nicht)

Gefrierapfel

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
1
Hey, der cursor von meinem neuen MacBook Pro Retina hängt in der linken oberen Ecke fest. Manchmal kann ich auf das apfelsymbol klicken, manchmal nicht. Bewegen lässt sich der cursor nicht mehr, auch nicht bei der Auswahl des Benutzers. Hier ist mir bei der Passworteingabe aufgefallen, dass der Computer stark verzögert reagiert. Neustart half nicht weiter, auch nicht im abgesicherten Modus. Nach etwas googlen habe ich mal den Finder forcequit versucht, ebenso die Festplatten Zugriffs Reparatur. Das Gerät ist mein Arbeitsgerät, ich arbeite sonst mit Windows, deswegen habe ich null Ahnung, woran es liegen könnte. Hardwaredefekt bei einem 4 Wochen alten Gerät wäre doof.

Lg
 
  • Like
Reaktionen: User1994

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Na, besser ein Hardwaredefekt bei einem vier Wochen alten Gerät, als bei einem 2 Jahre alten. Du hast Garantie. Ruf Apple an, die sind sehr kulant, was solche Garantiefälle angeht. Schließ eine externe Maus an und eine externe Festplatte, mach ein TimeMachine Backup und Schicks an Apple, nachdem du sie kontaktiert hast. Wird das beste sein.
 

LeonGrabbe99

Jonagold
Registriert
20.04.15
Beiträge
23
Nabend,

hast du vielleicht einen autorisierten Apple Provider oder einen Apple Store in der Nähe? Dann schnell hin und Diagnose machen lassen. Ansonsten AppleCare-Hotline anrufen, ist kostenlos und kommst mittlerweile schnell durch. Die helfen dir auch schnell.

Gruß
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Entweder du hast eine dubiose Software installiert oder dein Mac hat wirklich ein Hardwareproblem. In letzterem Falle sofort reklamieren.
 

User1994

Golden Delicious
Registriert
01.01.16
Beiträge
6
Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem.

Wie haben Sie das Problem gelöst?

Gruß