• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad deaktivieren?

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Hallo,

ich habe ein sehr lästiges Problem mit meinem Macbook schwarz late 2006. Obwohl ich das Trackpad kaum benutze, hat sich anscheinend Dreck unter der Taste gesammelt, so dass ich diese kaum noch richtig drücken kann. Das hat zur Folge, dass bereits eine leicht eine Berührung der Taste einen Klick auslöst. Noch schlimmer ist, dass bereits ein Klick ausgelöst wird, wenn ich meine Hände auf der dafür vorgesehenen Fläche auflege und Druck ausübe, das stört zum Beispiel beim Schreiben enorm. Ich habe immer eine Maus angeschlossen, von daher benötige ich das Trackpad nicht. Ich meine, dass es mal eine Einstellung gab, bei der man das Trackpad deaktivieren konnte, wenn man eine Maus anschließt. Diese finde ich aber nicht mehr oder ich habe das einfach falsch in Erinnerung. Was kann ich tun? Ich habe übrigens die neueste Version von Snow Leopard.
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Hallo,
Ja die Option gibt es:

Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus & Trackpad ->
"Trackpad ignorieren, wenn eine Maus angeschlossen ist"
 
  • Like
Reaktionen: TheFuror

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Super, vielen Dank! Ich hatte immer nur bei Maus und bei Trackpad geguckt und dachte schon, dass ich total bescheuert bin, da ich immer sicher war, so eine Einstellung mal gesehen zu haben :D
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Super, vielen Dank! Ich hatte immer nur bei Maus und bei Trackpad geguckt und dachte schon, dass ich total bescheuert bin, da ich immer sicher war, so eine Einstellung mal gesehen zu haben :D

Jop kann ich verstehen, Apple hätte die Bedienungshilfen irgendwie mit den Maus- und Tastatur-Einstellungen verbinden sollen damit man leichter auf solche Funktionen zugreifen kann, bzw. sie leichter finden kann.