• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Touchscreen defekt??

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Guten Abend zu später Stunde,
leider hab ich ein Hardware Problem bei meinem iPod Touch 4G (32GB).
es gibt auf dem Bildschirm zwei Stellen, an denen der Touchscreen wie es aussieht, defekt ist. Das lässt sich reproduzieren und ist besonders bei Fruit Ninja ersichtlich, dort kann man genau sehen, wo die Stellen sind. Manche Buchstaben an der Tastatur lassen sich nicht mehr betätigen.
Optisch ist nicht's zu erkennen, der Defekt bezieht sich nur auf die Touch-Funktion.
Ich gehe nicht von einem Software-Defekt aus, sondern von einem Hardware-Fehler.
Den Fehler kann man auch gut demonstrieren an verschiedenen Apps usw.
1. Frage: Ist irgendjemand dieses Problem bekannt bzw. hat es auch?
Am Samstag werde ich in die USA fliegen und damit auch einen Apple Store quasi vor der Nase haben. Dort würde ich mit dem Gerät hingehen und denen des an der Genius Bar zeigen, und hoffentlich kostenlos ne Reparatur bzw. ein neues Gerät bekommen. In den Staaten wird auch meine Garantie ablaufen...am 1. November...
2. Frage: ist das der richtige Weg, in den Apple Store zu gehen, und brauche ich die Kaufrechnung(ist bei Amazon gekauft), oder reicht es, wenn der iPod online aktiviert ist (Man kann online mit der Seriennummer die Garantiezeit einsehen)?
3. Frage: Soll ich mir im letzten Moment sozusagen noch Apple Care kaufen? 40€ sind nicht die Welt und besser als ein teilweise defekter Touchscreen.
4. Frage: Könnte ich ein iCloud Backup auf einen neuen iPod Touch ohne Probleme aufspielen?
(Der iPod hat iOS 5 ;))
Danke fürs Lesen und ggbfs. für Antworten ;)
Gruß,
David
ab Samstag 4 Uhr früh bin ich dann weg Richtung USA :)
Antworten danach sind dennoch sinnvoll, da ich dort auch Internet haben werde :)
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Morgen,

zu Frage 1: Also ich habe das gleiche Model und bei mir ist dies noch nicht aufgetreten bzw. das Problem habe ich nicht. Hab ich auch noch nicht gehört.

zu Frage 2: Klar würde ich auch als erstes machen in den Store zu gehen. Aber ohne Rechnung haste da wahrscheinlich keine Chance was auf Garantie zu bekommen. Ich Glaube nicht, dass die online nachschauen und anhalt daran die Garantie zu bestimmen wenn der Pod das erste mal registriert wurde.

zu Frage 3: Apple Care funktioniert glaube ich nur wenn du beim Kauf eines neuen Gerätes dies mit bestellst bzw. kaufst.

zu Frage 4:
Sollte gehen.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
zu Frage 2: Klar würde ich auch als erstes machen in den Store zu gehen. Aber ohne Rechnung haste da wahrscheinlich keine Chance was auf Garantie zu bekommen. Ich Glaube nicht, dass die online nachschauen und anhalt daran die Garantie zu bestimmen wenn der Pod das erste mal registriert wurde.

zu Frage 3: Apple Care funktioniert glaube ich nur wenn du beim Kauf eines neuen Gerätes dies mit bestellst bzw. kaufst.
Achtung, das gefährliche Halbwissen hat zugeschlagen! ;)

Ich hab bisher bei keinem Garantiefall bei Apple meine Rechnung gebraucht, diese Informationen sollten sie eigentlich im System über die Seriennummer abrufen können. Den Apple Care kannst du (zumindest bei den jetzigen iDevices, beim iPhone 4S soll sich das angeblich ändern) kannst du natürlich im nachhinein, solange du noch in der Garantie bist, dazukaufen. Ob das was bringen wird, kann ich dir nicht sagen. Hin und wieder soll Apple schon kulanter bei ACPP-Besitzern gewesen sein, würde da bei dir jetzt aber mal kein Problem sehen.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
So, danke euch beiden für eure Hilfe,
die Rechnung hab ich jetzt doch. Daher denke ich, dass ich kein Problem haben werde mit denen im Apple Store und hoffentlich ein komplett neues Gerät erhalten werde :)
ACPP werde ich wohl nicht kaufen :p
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
So...hab jetzt ein neues Gerät umsonst bekommen ;)
Klasse Service :)


Sent from my iPod touch using Tapatalk