• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TouchID funzt mit Fingerling!

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Aus Daffke gerade Folgendes versucht:
Ich trage an einer Fingerkuppe z.Z. ein Pflaster und habe da einen Finger eines Einmalhandschuhs drüber gezogen. Diesen Finger hab ich jetzt grad mal eingescannt. Und hey, das funktioniert! Ich kann damit mein iPhone entsperren. WTF?!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist halt der Scan eines Fingers. Und!?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Dieser hat doch auch eine Struktur. Nichts anderes wird doch vom eigentlichen Finger abgespeichert.

Funktioniert das entsperren denn mit einem beliebigen anderen Finger, welcher natürlich nicht zuvor abgespeichert wurde?

Nein?
Dann ist doch alles gut.

Oder mal einen zweiten Finger mit einem Fingerling versehen und testen.
Geht auch nicht? Auch alles gut.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Cool. Das muss ich gleich morgen testen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Damals, als Touch-ID erstmals rausgekommen ist, haben die Leute alle möglichen Dinge und Körperteile per "Fingerabdruck" eingescannt... ist also nichts Neues.