• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

touch-screen am display-rand defekt

augenpfleger

Golden Delicious
Registriert
02.02.15
Beiträge
7
hey liebe talker,mein screen reagiert am rand(leertaste,buchtstaben a und q,
browsereingabe) meistens nur nach bis zu zehnmaligem drücken.
ansonsten funktioniert es optimal!
bis jetzt geschehen: neustart,wiederherstellen,einsenden zu apple-support;
am telefon-support wurde mir sofort ein neues gerät zugesagt.
zurückgekommen ist aber mein gerät mit dem schreiben:kein fehler gefunden.
ist der fehler bekannt?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nein, nichts bekannt.

Die Groß-/Kleinschreibung scheint aber definitiv defekt zu sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

augenpfleger

Golden Delicious
Registriert
02.02.15
Beiträge
7
erspart mir bitte die shift-taste...da muß ich 12 mal tippen!
ich hab jetzt am mittwoch einen termin im store.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Frage ist doch, könnte eine Hülle dir den Stress verursachen? Falls eine drum mal nackig machen das iPad und checken. Versuch auch mal hoch- und Querformat. Ich kenne Leute die "klemmen" am Rand und verhindern manchmal so Eingaben der Tastatur. Check wäre es auf einen Tisch zu legen und es NICHT in der Hand zu halten.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Auf dem iDevice werden doch Substantive und Wörter am Satzanfang automatisch groß geschrieben.

Der schreibt doch vom Pc aus, oder?


Zum Thema:

Anrufen, Sache klären, am besten mal ein Video machen.. Oder gleich in den nächsten Store gehen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Vor allem der Benutzername "augenpfleger" ist widersprüchlich zu der Art und Weise hier zu schreiben.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich übersetze mal dein letztes Posting, augenpfleger. "Mir sind selbst Hinweise zu meiner Schreibweise von Stammusern und sogar nem Mod völlig egal. Ich bin lieber auf Krawall gebürstet". Mit deiner Anmeldung bei AT hast du die Forenregeln "nahegelegt" bekommen. In denen ist definiert das es hier bei AT üblich und gewünscht ist, eine vernünftige Rechtschreibung zu benutzen. Dies umfasst auch die Anwendung der Groß- und Kleinschreibung. Kannst du natürlich völlig ignorieren. Dann prophezeie ich dir keinen Spaß und Support hier. Halbwegs vernünftige Postings in der Formatierung und Formulierung gehören bei AT zum guten Ton. Du hast die Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Bigstef

augenpfleger

Golden Delicious
Registriert
02.02.15
Beiträge
7
Vor allem der Benutzername "augenpfleger" ist widersprüchlich zu der Art und Weise hier zu schreiben.
Guten Morgen zusammen,
da hab ich wohl die Foren-Regeln nicht zu Ende gelesen,weil mir mein Problem zu eilig war.
Sorry! Es dauert halt deutlich länger etwas zu schreiben,weil ich die Leer/Shift-Taste so oft vergeblich drücke.
So long...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was passiert denn wenn du das Gerät im 180 Grad drehst? (Nicht auf die Rückseite)

Wenn das Display, nur lokal an einer Stelle einen Defekt hat sollte das schreiben ja besser klappen.
 

augenpfleger

Golden Delicious
Registriert
02.02.15
Beiträge
7
Die Frage ist doch, könnte eine Hülle dir den Stress verursachen? Falls eine drum mal nackig machen das iPad und checken. Versuch auch mal hoch- und Querformat. Ich kenne Leute die "klemmen" am Rand und verhindern manchmal so Eingaben der Tastatur. Check wäre es auf einen Tisch zu legen und es NICHT in der Hand zu halten.

Danke für die Antwort-es ändert leider nichts.
 

augenpfleger

Golden Delicious
Registriert
02.02.15
Beiträge
7
Was passiert denn wenn du das Gerät im 180 Grad drehst? (Nicht auf die Rückseite)

Wenn das Display, nur lokal an einer Stelle einen Defekt hat sollte das schreiben ja besser klappen.


...leider sind dann,wie schon am Anfang beschrieben, die genannten Tasten wieder am Rand; nur im gesamten Randbereich
ist das Display defekt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmmmz... Da kannst du nur noch mal Apple kontaktieren und nachhaken.