• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Touch Punkte sichtbar machen

Friedrichdg

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nur ne kurze Frage, auf die ich trotz Suche noch keine Antwort gefunden habe: wie kann ich, z.B. Wenn ich den Bildschirm des iPads über einen Beamer projiziere die Touch Punkte sichtbar machen?

Vielen Dank!

Gruß
Fritz
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Meines Wissens nach gar nicht.

Soweit ich weiß, geht das nur in Keynote-Präsentationen mittels Keynote-Remote. Systemweit dürfte das global nicht möglich sein.
 

Friedrichdg

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube mich aber an Hilfefilme etc. zu erinnern (evt. Zu einzelnen Apps) bei denen man den Touch Punkt sehen konnte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das dann immer nachillustriert wurde... Oder?

danke!

Gruß
Fritz
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Alle Lösungen, die ohne Jailbreak funktionieren, beziehen sich immer nur auf Präsentationen bzw. Dokumente.

Was Du in besagten Videos vermutlich gesehen haben wirst, ist ohne Jailbreak auf dem iPhone nicht nutzbar.
 

Friedrichdg

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
3
Hm, das kann natürlich gut sein. Danke für die schnelle Hilfe!
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Gab es nicht mal ein Programm mit dem man den Bildschirm des iPhone/iPad auf dem Mac wiedergeben konnte und auch auf dem Bildschirm gesehen hat wo man raufklickt?! Ich glaube das Programm hieß "airparrot" oder so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Ja, via AirPlay Mirroring dürfte es da Möglichkeiten geben. Direkt über den Dock/Lightning-Connector geht das aber nicht (zumindest sicher nicht ohne Jailbreak)