• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Touch ID funktioniert nach Display Tausch nicht mehr

minority85

Erdapfel
Registriert
26.01.15
Beiträge
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich bei meinem iPhone 5S das Display getauscht (Sturzschaden). Nach dem Einbau funktioniert die TouchID nicht mehr. Sobald ich diese aktivieren will kommt ein Abbruch.

Woran kann das liegen? Der Home Button funktioniert vollständig. Habe auch den alten HomeButton wieder eingebaut (ID).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Da wirst du leider beim Tausch etwas nicht korrekt gemacht haben. Einfach nochmal alles überprüfen oder an einen Dritten geben.
 

mk22

Gast
Den Home button beim 5s und bei allen 6er modellen musst du aus dem alten Display übernehmen, da diese an die IMIE deines iPhone gebunden ist. Ansonsten wird dein TouchID nie wieder funktionieren egal was für ein Home button holst.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das gehört jetzt leider nicht zum Thema, aber @mk22 bedeutet das, wenn mein TouchID HOME-Button defekt ist gibt's ein neues iPhone?

Eigenverschulden mal außen vor gelassen..


Sent from my iPhone 6
 

mk22

Gast
Nein, wenn du das Display selbst getauscht hast dann nicht, wenn Apple da hand angelegt hat schon