• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Touch ID defekt

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Moin zusammen,
seit ein paar Tagen funktioniert mein Touch ID Sensor nicht mehr.
Am Anfang könnte ich nur mein iPhone nicht mehr entsperren und nach einem neu Start kam zusätzlich die Meldung dass Tocuh ID auf diesen Gerät nicht unterstützt wird. Das Display wurde vor ca. 2 Jahren getauscht und der Akku (giga Fixxo) vor ca. einen Monat. Danach hat der Touch ID Sensor aber noch funktioniert. Wenn ich die Verbindungen zum Touch ID Sensor löse und wieder zusammen stecke dann funktioniert der auch wieder für kurze Zeit. Weiß jemand wie ich meinen Touch ID Sensor wieder zum laufen bekommen kann?
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

denkbar ist, dass vergessen wurde den Sensor von den Displays umzubauen.

Die Sensoren sind mit der Hauptplatine verdongelt.

Gruß,
Jörg
 

maxal95

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.09.14
Beiträge
13
Ich denke da hast du ein billiges Display gekauft. Ich würde dir immer raten refurbished (generalüberholte Displays) zu kaufen.
Da hat man das originale LCD oder jetzt OLED drin und sowas wie bei fixxoo passiert nicht.
Wir bieten z.b. generalüberholte Displays an.
Wenn es ein iPhone 6/6+ ist solltest du das Hitzeschutzblech mit Tauschen
ansonsten ist die Verbindung des Homebuttons immer im Display (ab iPhone 6s)
hier mal der Shop [Beitrag editiert - Apfeltalk]

Hoffe das ist ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: