• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Touch Bar reagiert nicht mehr auf Berührung.

sascha06

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
27
Hallo,
mein Macbook Pro 13 Zoll Ende 2016 (A1706) hat leider einen Displayschaden (leichte Streifen, aber dennoch alles lesbar), weshalb ich das Display tauschen wollte.

Nachdem ich das neue Display eingebaut habe, ging leider die Touch Bar nicht mehr.

Problem: Die Touch Bar zeigt alles an. Mit Fn wechselt sie auch auf die F-Tasten. Je nach Programm passt sie sich an. Aber sie reagiert auf keine Berührung. Der Ein/Aus-Schalter und das TouchID funktionieren aber einwandfrei.

Habe nun alles übliche versucht:
  • Neustart
  • SMC Reset
  • PRAM Reset
  • Steuerleiste aktualisiert
  • TouchBarServer in der Aktivitätsanzeige beendet und neugestartet
  • Einstellungen gecheckt
  • kill des Control Panels und des Touch Bar Servers via terminal
Hat jedoch alles nicht funktioniert.
Die Touch Bar zeigt zwar alles weiterhin fehlerfrei an, aber reagiert nicht auf Berührung.

In einem anderen Forum hatte ich dann gelesen, dass ein lockerer Stecker / Kabel das Problem gewesen sein soll. Danach hätte es wieder geklappt. Welches Kabel oder welcher Stecker das sein soll, stand nicht dabei.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Touch Bar wieder dazubringe, auf Berührungen zu reagieren?

Danke vorab!

LG Sascha

Habe den Fehler gefunden... Dieser kleine Stecker hatte sich irgendwie gelöst 🤦‍♂️

IMG_0270.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: