• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Touch 4G: TItel bei Album-Wiedergabe überspringen, aber manuell auswählbar?

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem, dabei weiß ich leider nicht, ob es ein Bug ist, oder ob ich mich durch falsche Bedienung zu dumm anstelle:

Ich möchte bei manchen Alben bei der automatischen kontinuierlichen Album-Wiedergabe (nicht zufällig) einige Titel überspringen, sie sollen jedoch manuell anwählbar sein. In iTunes kann man dies ja durch das Setzen/Wegklicken des kleinen Häkchens bei der Titelliste bewerstelligen. Ich hatte diese Funktion auch schon auf den iPods, hier waren die entsprechenden Titel dann grau statt schwarz wie der Rest und bei der Album-Wiedergabe wurden sie übersprungen. Leider weiß ich nicht, ob dies in 4.2.1 war, oder noch bei einer älteren Version, da ich diese Funktion länger nicht genutzt habe. (Nachtrag: Auf meinem iPhone 4 mit iOS 4.2.1 verhält es sich leider gleich)
In iOS 4.3 funktioniert das nun bei mir nicht (mehr?). Habe nicht aus einem Backup wiederhergestellt sondern eine neue Mediathek angelegt. Auf dem angeschlossenen iPod kann ich in iTunes zwar auch die Häkchen setzen oder entfernen, es wird sofort kurz synchronisiert, es hat jedoch keinerlei Effekt, der entsprechende Titel bleibt in der iPod-App "schwarz" und wird bei der Album-Wiedergabe mit abgespielt. Album löschen und neu aufspielen brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder kann das bei sich reproduzieren?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: