• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Totale Unentschlossenheit

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Hallo zusammen,

bezüglich einfacher Aufgabengebiete wie Surfen, Videos/Filme schauen und Dokumente erstellen bin ich momentan ratlos, welches Gerät für mich am passendsten ist.

Ein iPad wäre in Sachen Mobilität von Vorteil. Jedoch stört mich hier das Nichtvorhandensein von iTunes, falls ich mein iPhone z.B. wegen eines Softwareupdates (ist bei der Installation von iOS 10 bereits vorgekommmen) neu aufsetzen muss.

Ein iMac bringt eine gute Bildschirmgröße mit, ist jedoch nur im heimischen Bereich nutzbar.

Ein Macbook hingegen verneint zum Großteil die Nachteile der beiden oben aufgeführten Gerätetypen. Jedoch möchte ich meine Geräte gerne über mehrere Jahre nutzen. Was die anfällige neue Tastatur betrifft/Austausch der Batterie nach einer gewissen Zeit würden auch hier neue Kosten auf mich zukommen. Ein iMac wäre hier doch deutlich langlebiger, oder?

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich verstehe deine Frage nicht. Nutzt du das Gerät hauptsächlich mobil? Was willst du dann mit einem iMac?
Nutzt du es hauptsächlich am Schreibtisch? Was soll dann die Frage nach MacBook und iPad?

Du solltest dir klar werden, wie du das Gerät nutzen möchtest. Danach musst du dir überlegen, was du kaufst.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Danke für deine Antwort :)

Ich möchte es hauptsächlich zu Hause benutzen, jedoch hier in verschiedenen Räumen, dass heißt Wohnzimmer oder auch gerne mal im Bett.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Dann bleiben nur das 12“ MacBook oder ein iPad.

Ist dir ein „vollwertiges“ Betriebssystem wichtig, ist es das MB.

Kommst du mit den Einschränkungen von iOS gut klar, wäre es eher das iPad.

Zurücksetzen könntest du im Fall der Fälle das iPad ja auch an jemand anderes Rechner.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Und genau hier ist das Problem: Ich habe derzeit keinen anderen Rechner; eben nur ein iPhone und ein kommendes Gerät. Und ich möchte ungerne für eine eventuelle Rücksetzung einen extra Rechner anschaffen. Wäre es sinnvoll, bis Oktober zu warten, wenn ich mich für ein Macbook entscheide würde? Dort sollen ja dann eventuell neue vorgestellt werden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Und ich möchte ungerne für eine eventuelle Rücksetzung einen extra Rechner anschaffen.

Nein, ich meinte irgendeinen vorhandenen Rechner aus dem privaten Umfeld benutzen.

Wäre es sinnvoll, bis Oktober zu warten, wenn ich mich für ein Macbook entscheide würde? Dort sollen ja dann eventuell neue vorgestellt werden.

Kann sein, muss logischerweise aber nicht. Wenn es nicht eilt, kannst du auch den Herbst noch abwarten und schauen ob etwas Neues herauskommt.