• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TOSLINK Klinkenadapter unterschiedlich?

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Guten Morgen zusammen,

kann es sein, dass es verschiedene TOSLINK Adapter auf Klinke gibt? Vor etwa 2 Jahren habe ich mir mal im Saturn so ein Kabel von Hama gekauft. Der Verkäufer hat mir explizit dieses Kabel empfohlen, da es wohl mit anderen Probleme geben soll. Auf der Verpackung stand auch "for Mac" drauf.
Da dieser Adapter leider ausgedient hat ( Kabel ist in den Adapter reingebrochen )habe ich mir gestern erneut ein Hama Kabel im MM gekauft. Mit bloßem Auge sind beide Kabel identisch, aber das neue Kabel will einfach nicht komplett in den Anschluss vom Macbook verschwinden ( rotes Licht erscheint nicht ). Der alte Adapter geht aber komplett rein. Kann es sein, dass es da unterschiedlich dicke Adapter gibt, was man aber auf den ersten und zweiten Blick nicht sieht?

Und nein, der Anschluss am Mac ist in Ordnung. Da ist nichts reingebrochen. Lediglich der Zapfen vom Kabel ist in den Klinkenadapter reingebrochen, so dass dieses nur noch mit Tape zusammen hält.

Mir kommt es einfach so vor, als wäre der neue Adapter minimal dicker :(
Also, is an der geschichte vom Saturn Mitarbeiter etwas dran, dass man für Mac's ein spezielles Kabel braucht?

Danke schonmal für Euere Hilfe :)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hat sich erledit. War eben im MM und hab das Teil zurückgegeben. Hab dann einen gleichen Hama Stecker ausm Regal genommen und an den Mac's angesteckt. Der hat gepasst, der gestern gekaufte nicht. Ist wohl ein Produktionsfehler von dem einen...