• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Landschaften

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Wow, das mit dem Feuerwerk gefällt mir total gut!!! :)
Der "Nebel"See sieht auch nicht schlecht aus, würde mir in SW aber glaube ich besser gefallen ;)

Hier mal wieder was von mir, bearbeitet mit Lightroom - das Proggi ist der Knaller!!! :)
Sehr schön. Würde den "HDR-Effekt" vielleicht um 25% zurücknehmen, dann hätte es das Beste von Beidem. Aber auch so schon sehr fein!

Mal wieder was von mir..


Gruß Tobias
 

Mitglied 39040

Gast
Dass es sich um einen Katamaran handelt, kann ich auch jetzt noch nicht erkennen – ich sah nur, daß ein Schiff auslief (Positionslaternen), hatte aber ein Einrumpfboot erwartet (das Heckwasser sieht immer noch danach aus).

Demnach ist es ja ein Bild von enormer Langzeitbelichtung und ich muß staunen, wie windstill es im Süden sein muß…
 

Mitglied 39040

Gast
Es war ja auch (relativ gesehen) SEHR schnell, Frau Hempel…
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Anscheinend gibt es hier keine Topshots mehr sondern nur noch Photoshops.

Abo zu diesem Thread gelöscht.
 

Mitglied 39040

Gast
Nun gibt es bei uns ja auch einen richtigen Berg (168 m über NN); der wird aber natürlich weiträumig umradelt – es ist ja nicht auszudenken, was wäre, wenn zum Wind noch solch utopische Steigungen kämen.

Wenn ich in der Umgebung des Bungsberg-Massivs mal Radfahrer sehe, gehe ich daher davon aus, daß es sich um Touristen oder Ironman-Training handelt.

Wegen der herrlichen Weitsicht hänge ich mal ein ziemlich monochromes Bild ohne jedes Photogeshoppe dran:
 

Anhänge

  • grau.jpg
    grau.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ganz ohne Photoshop... dafür mit 2 Stufen Graufilter und 3 Stufen Grauverlaufsfilter



Gruß Tobias
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Sehr cool. Ohne Wind wäre es allerdings noch einen Tick besser gewesen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Schade, dass ohne Photoshop. Beim dem Horizont wird man ja fast schon seekrank ;) Auch gefällt mir hier bei dem ansonsten sehr schönen Bild der Mittage Horizont gar nicht.

Zu der Pro-Contra-Photoshop-Diskussion kann ich nur mit dem Kopf schütteln und möchte gleichzeitig viele Dankes verteilen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Selbts 0,15 Grad sind 0,15 Grad zu viel! :p

Meine Freundin bewundert deine Bilder immer auf der Facebook-Seite "Bodensee". :-D
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Beim Ersten müsste mMn dringend der Horizont gerade gezogen werden. Nicht dass die See noch nach rechts aus dem Bild läuft...

Aber sonst sind beide gut gelungen!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Da stimme ich doc_holleday zu! Die originale Aufnahme von Bild Nummer zwei wäre bestimmt viel schöner als das braun-grau... ;)